Hi,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit den Entitäten mehrere Werte zuordnen zu können. Da ich in yaml&co nicht so fit bin suche ich bewusst nach einer Karte in der das über die GUI möglich ist.
Aktuell lasse ich sehr viel über die Entitätenkarte anzeigen, da bin ich aber sehr eingeschränkt was zusätzliche Anzeigen angeht:
Da kann ich als 2. Wert nur wenig angeben.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit da auch zusätzlich noch andere Werte in der 2. Zeile anzugeben ohne die Kachel zu verändern?
z.B. vor 10 Stunden / Temp: 19°C / Luftfeuchte: 47%
Hi, schaue dir mal die Status Card aus Hacs an, die kann man über die Ui konfigurieren. Das sollte in die Richtung gehen, was du dir vorstellst. Udo hatte dazu vor kurzem auch ein Video erstellt. 
1 „Gefällt mir“
Hi,
die habe ich mir schon angeschaut, ist aber nicht ganz das was ich meine, weil es zu viel Platz verschwendet. Sollte schon etwa so wie auf dem Screenshot aussehen, eben nur mit anderen Entitäten in der zweiten Zeile. Ich meine sowas auch in meiner Anfangszeit schon mal gesehen zu haben…
Vielleicht ist die multiple entity row card dann das Richtige. Nutze ich z.B. um die Vorhersage vom Solar neben dem aktuellen Ertrag in Euro darzustellen.

Läuft dann aber wieder über yaml und nicht Ui.
https://github.com/benct/lovelace-multiple-entity-row
2 „Gefällt mir“
Ach Mist, genau so suche ich das… Jetzt muss ich wohl doch yaml…
Schau ich mir mal an, danke schon mal…
1 „Gefällt mir“
Eine Idee wäre vielleicht mehrere Überschriften passend anzulegen und die mit Entitäten zu füttern.
Hier mal schnell zusammen geklickt.

2 „Gefällt mir“
Ich habe mir nun mal ein wenig Zeit genommen und das über die Multiple-Entity-Row gemacht. Das Ergebnis ist genau so wie ich das haben wollte nur der Weg war anders als gewünscht 
Danke für Eure Vorschläge.
2 „Gefällt mir“