Messgerät, dass Zigarettenrauch sowie Rauch von Kaminöfen oder Grills erkennen kann

Zoll und Lieferung inkl.
Ist halt:

• Feinstaub
  • Blitzdetektor
  • Schwarze Kugel damit man wirklich weiß wie heiß es im Sommer ist
  • Den neuen Bodensensor

Klar es geht noch viel mehr in der Ecowitt Welt aber damit ist meine kleine Anlage schon sehr gut aufgestellt.

Daher soll auch noch der HA irgendwann mal kommen um bessere Auswerungen und eine schönere Optik wie die Ecowitt App.

Bin derzeit noch bei Plattform Skyvex

Was hast Du alles im Einsatz von Ecowitt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur das Set Hier und einen Bodensensor an zwei Standorten

Also wenn du dich final entschieden hast und einen Sensor in Betrieb genommen hast, musst du unbedingt mal ein detailliertes Update geben! Ich bin nämlich ziemlich interessiert daran, denn wenn das gut funktioniert, sollte ich mir so ein Teil auch mal kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Dich Fragen darf, bist Du zufrieden? Hatte auch erst gedacht den nehme ich, aber hatte im Wetterstation Forum gelesen lieber die WS80 und Regen extra.
Aber jeder hat seinen Favorieten.

1 „Gefällt mir“

Hast Du auch Ecowitt im Einsatz?
Muss am Ende sehen wie man eventuell einen Alarm hinbekommt mit den Ecowitt Bordmitteln. Denn sonst wäre der nicht Interessant.

Hatte zwar früher bei Netatmo auch die Luftgeschichte dabei, aber war nicht so spannend.

1 „Gefällt mir“

Ne habe ich nicht, aber sehr viel Rauch im Garten :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben, habe das Set 2 x an unterschiedlichen Standorten und bei beiden funktioniert es einwandfrei und kann mich nicht beschweren. Bin zufrieden.
Habe vor ca. einem Jahr € 150,- pro Set bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Bei Shelly gibt es auch die EcoWitt WS90 habe ich gerade gesehen!
https://www.shelly.com/de/products/ecowitt-ws90-7-in-1-weather-station

1 „Gefällt mir“

Da habe einige aber Probleme mit, der Umfang der Funktionen ist da nicht so gut bis jetzt.
Ist halt eine Shelly Software drauf.

Es freut mich aber das Du zufrieden bist und die auch so läuft, hatte immer nur gelsen das der Regen wohl nicht so stimmt und es öfters nicht richtig gezählt wird.

1 „Gefällt mir“

Das wirst du mit keinem Gerät sagen können ob das wirklich zu 100% stimmt.

1 „Gefällt mir“

Nur kurz Zwischenbescheid derzeit am verhandeln mit Ecowitt, bis jetzt einen Discount von 15% ist mir aber noch zu wenig mal sehen was noch kommt.

1 „Gefällt mir“