ich bin auf der Suche nach einem kleinen, möglichst unauffälligen Messgerät, das Zigarettenrauch sowie Rauch von Kaminöfen oder Grills erkennen kann.
Hintergrund ist folgender: Sobald wir lüften, kommt es leider häufig vor, dass unsere Nachbarin raucht und der Rauch in unser Zimmer zieht. Als Nichtraucher empfinden wir das auf Dauer als ziemlich störend. Ähnlich ist es mit Rauch von Kaminöfen oder Grillen. Dabei geht es nicht um dichte Rauchschwaden – oft reichen schon die “Reste”, die mit der Luft hereinkommen, damit man den Geruch deutlich wahrnimmt.
Kennt jemand ein Gerät, das solche Belastungen zuverlässig erkennen bzw. messen kann? Idealerweise sollte es auch geringe Konzentrationen erfassen und nicht erst bei starkem Rauch auslösen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Kannst ja auch mal hier schauen da findest du Feinstaubdaten und auch eine Anleitung wie man so einen bauen kann und man kann auch die Daten in HA einbinden.
Wenn du deine Adresse in die Karte einträgst vllt ist sogar bei dir einer in der nähe, von dem du die Daten verwenden kannst.
Doch haben die schon.
Nutze die Ws80 mit einem WH40H und GW3000 dazu 8 Indoor Geräte.
Ich wollte sowieso noch den Blitzdetektor und den neuen Bodenfeuchte Messer bestellen.
Muss dann halt mal sehen welcher Luftmesser am besten wäre,
Ja wenn du nicht möchtest ist deine Entscheidung und werde ich dir auch nicht reinreden. War nur ein Link wo man sie bekommt.
Wenn du Infos hast von EcoWitt würde mich interessieren was man dort dann bezahlt. Vllt kann du hier den Preis mal rein schreiben!
Mache ich mit dem Preis, wenn ich das so verstanden habe liegt der Preis derzeit bei 55 USD.
Wollte halt noch mehr haben, mal sehen ob da noch was für alles geht, derzeit bin ich dann bei 200 USD.
200 USD sind so um die € 180,- + Zoll + MwSt und Versand, das muss man sich ansehen wo man dann mit dem Preis liegt oder gleich in der EU kauft oder wo das alles schon im Preis drin ist. Sonst ebay kannst auch noch schauen dort ist der Zoll und der Rest auch schon alles dabei