Vielen Dank für die Info, so etwas ist wichtig!
Die Portasplit wird das letzte Gerät sein, das ich gekauft habe, das sich nicht rein lokal und ohne App einrichten lässt.
Es ist anscheinend absolut kein Verlass auf herstellerseitge Abhängigkeiten, dafür aber auf die Gier der Unternehmen Daten und Geld einzusammeln. Eine unglaublich schlechte Entwicklung, der man nur entgegen treten kann.
Das ist doch Mumpitz! Die Info steht bei Midea AC LAN bestimmt schon seit einem Jahr auf der GitHub Seite! Hier werden Mal wieder ur-alte Nachrichten, als der neue, heiße Shit verkauft.
Midea hat die serverseitigen Token-APIs in Meiju Cloud und Smarthome Cloud geschlossen, und wir sind auf die Token-APIs der NetHome Plus-Cloud umgestiegen, um neue Geräte hinzuzufügen.
Wenn man also richtig liest steht da nämlich
sind auf die Token-APIs der NetHome Plus-Cloud umgestiegen,
sprich, es gab vor längerer Zeit bereits eine Änderung!
Das steht da seit Monaten. Also absolut nix Neues. Aber alle plappern es nach.
Lass dich von so einer Ausdrucksweise bitte nicht abhalten. Der Thread ist trotzdem richtig und wichtig. @hippoo hat gerade wohl seine Empathie vergessen und nicht bedacht, wie sein etwas hitzig klingender Kommentar, beim Ersteller ankommt.
Bzgl. des Nachplapperns ging es in erster Linie um den Reddit-Post und der dann dort verlinkte “Blog”-Beitrag eines gewissen “mobiflip” - Mobi-”Flop” fänd ich ja passender.
Eben der, der oben von SmartHobbyt auch verlinkt war.
Und wenn hier gleich ein Psychotherapeut gebraucht wird wenn das Wort “plappern” nicht vertragen wird - dann weiß ich auch nicht. Das Fass “Boomer vs. Snowflakes” mach ich hier nicht auf. Ich gehöre weder zur Einen noch zur anderen Gruppe.
Aber muss man wirklich jeden Mist ungeprüft verbreiten? Da kann man auch mal klare Worte nutzen, ohne das da jemand gleich beleidigt ist.
Hmm, du berufst Dich hier auf die Netiquette und konterst ein “nachplappern” und “keinen ungeprüften Mist verbreiten” also mit einer Beleidigung:
”Halt Dein Maul”?
Sorry, aber wolltest du tatsächlich nur Austeilen und andere verächtlich machen, ohne selbst dabei Federn lassen zu müssen? Boomer und Schneeflocke hast du in deiner Aufzählung weggelassen, komisch. Aber irgendwie scheint derartiger Humor für dich anders zu wirken, wenn er dich selbst trifft. Also ich habe es nicht wirklich böse gemeint und eigentlich mit einem Augenzwinkern.
Grenzen, und das meine ich jetzt ernst, sind keine Einbahnstraße.
Cool Jungs, Zählt bis 3 und Chillt.
Bedenkt das bitte und das ist Wichtig, hier im Internet sind Worte schneller im Falschen Hals als Auge in Auge die gleichen Worte. Deswegen muss jeder erst überlegen was und wie es geschrieben wird um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen!!!
So etwas geht gar nicht! Aber richtig bescheuert wird es, wenn man sich nach so einer Nummer über ein Internetmeme aufregt das in die eigene Richtung geht. Da wird dann mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn ich, vermeidlich absichtlich, falsch rezitiert werde, mein original Beitrag wegen Meldung aber nicht sichtbar ist, dann werde ich auch mal unfreundlicher.