Midea PortaSplit

Hey,

ich erstelle mal einen eigenen Thread um nicht den Wochen Thread vollzumüllen.

Ich habe die Anlage gestern das erste Mal richtig genutzt und dabei die Einstellungen in HA mit denen in der App verglichen. Für HA nutze ich die Midea AC LAN Integration von wuwntao.

Jetzt finde ich einige Einstellungen aus der App (Stromverbrauch / Silent out mode) nicht in der HA Anbindung.

Ich habe für die Strommessung eine Tasmota Steckdose davorgeschaltet und lt dieser habe ich gestern für die Kühlung meines Schlafzimmers nicht mal 1 kW/h gebraucht. Bin erstaunt :slight_smile:

Bastel gerade an einer Automation, hat einer von euch die Anlage in der Nacht mitlaufen lassen? Wie ist das so von der Laufstärke?

Ich habe gestern den Raum gekühlt und die Anlage beim ins Bett gehen ausgeschalten, da hat sich der Raum wieder auf 26°C erwärmt was zu unruhigem Schlaf führte.

Micha

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Midea Smart AC Integration. die bietet die Dir fehlenden Entitäten.

Nachts lasse ich sie nicht mitlaufen. Doch Silent ist schon einigermaßen leise.

Ich habe auch an einer Automation gebastelt, die insbesondere andere Thermometer als die eingebauten verwendet.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende die Midea AC LAN-Intergration, die Leistungsaufnahme an der Steckdose findest Du in der Entität sensor_{ID}_realtime_power. Wichtig ist aber, dass Du in der Konfiguration unter Anpassen {„power_analysis_method“: 12} eingetragen hast, sonst meldet er dort Fahrkarten.

Mit dieser Anpassung unterscheidet sich der Wert nur noch um < 20 W von der Shelly. Das würde ich unter Toleranzen abbuchen, wie genau die Shelly ist weiß man auch nicht.

2 „Gefällt mir“

ah, cool , danke - jetzt habe ich die Werte, die ich vermisste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“