Midea Silent Cool 26 Pro WF Klima in HA einbinden

Hallo, ich versuche gerade eine Midea Silent Cool 26 Pro WF mobile Klimaanlage einzubinden.
Dafür gibt es eine Integration aber diese benötige eine Geräte ID. Weiß jemand woher ich diese bekomme ?

Eigentlich gibst du in der Integration nur deine Zugangsdaten ein die du auch in der Midea App nutzt. Der Tocken wird danach automatisch Generiert.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, hat funktioniert. Dachte ich bekomme dies auch ohne die Cloud hin. Egal zum Testen reicht es . Danke

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du jetzt im Router deiner Klimaanlage den Zugang zum Internet Sperren, ich glaube sie spricht jetzt nur noch über dein Lan mit Home Assistant. Ich bin mir aber nicht sicher, teste es und gebe uns bitte Bescheid.

Alternativ kannst du das W-Lan Modul an deiner Klimaanlage abziehen es ist nur mit einem Stecker an der Platine befestigt und durch einen Wemos D1 Mini ersetzen, das bedeutet Löten aber danach bist du 100% Lokal. Und Steuern kannst du sie dann über den ESP Home Builder in Home Assistant,.

Ich habe so meine TCL und Mitsubshi Heavy Klimaanlage integriert.

Das ist ein Bild von meiner TCL Klimaanlage und dem Steckerplatz zum W-Lan Modul. Suche nach RX, TX, GND und ein Spannungsport meinst 5V wie im Bild.

1 „Gefällt mir“