Miele Geschirrspüler

abend
ich hab nun den Geschirrspüler eingebunden ein aus kann man über automation auswählen

aber wie kann ich die Sensoren ändern ?

danke

Was meinst du mit ändern?
Die möglichen Sensorzustände kannst du unter den Entwicklerwerkzeugen unter Zustand herausfinden.

Z.b das Programm in einer automation vor dem start auszuwählen

Das ist möglich! Der Zustand für das Programm steht in den Entwicklerwerkzeugen.
Ich denke ein Script macht da mehr Sinn als eine Automation.
Schau dir mal von @smarthomeandmore das Youtube Video zur Roborock-Integration an.
Da kannst du sicher einiges von auf dein Vorhaben übertragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich hier mal einklinken darf.

Ich habe auch einen Miele Geschirrspüler mit WLAN und bei HACS zwei verschiedene Miele Integrationen gefunden.

Welche davon bietet mehr?

Bei beiden scheint man einen Developer Account bei Miele zu benötigen. Was gibt man da als Anwendung, die man vermeintlich erstellen will idealerweise an?

servus
muss ehrlich gestehen das das mit der Mile nicht hinbekommen habe , besonders die Programmvorwahl hat nicht geklappt , denke das Problem ist auch das alles über die cloud geht

Hi, im neuen Update gibt es sogar eine offizielle Integration:
Miele - Home Assistant

2 „Gefällt mir“

Es ist löblich das langsam mal Bewegung in die weiße Ware kommt.
Aber das ist doch keine offizielle Miele Integration, die ist doch von einem Entwickler gemacht.

Ich warte auf die Bosch Matter Bridge um dann auch endlich alle meine weiße Ware von Bosch über Matter zu integrierten.

liebe Grüße
Torben

Ja, wenn man es so sieht :slight_smile: Es ist eine „offizielle HA-Integration“ und keine custom integration mehr. Richtig offizielle Integrationen gibt es in HA ja eigentlich garnicht.

1 „Gefällt mir“

Ne richtige Integration vom Herstellern, auch wenn über deren Cloud läuft, wäre was echt feines.
Bin da Bosch schon ein paar mal auf den Sack gegangen.
Da wird aber nix für HA kommen, sondern eine Bridge die dann Bosch Home Connect auf Matter „umsetzt“.
Wenigstens ein Anfang.

liebe Grüße
Torben

1 „Gefällt mir“