Moin aus Niedersachsen

Mein Name ist Bob, ich wohne in Uelzen und verbringe seit ca. 20 Jahren einen Teil meiner Freizeit mit Heimautomatisierung (ELV20, Homematic, ipSymcon, ioBroker, jetzt bin ich bei Home Assistant angekommen, was den Focus von ioBroker fast komplett genommen hat), LoRaWan, Asientrödel :slight_smile:

Neue Ideen bedeuten auch neue Herausforderungen, was sich aktuell in Form eines Tuya SOS Tasters TS0601_sos darstellt, welcher aktuell völlig unmotiviert alle 12 Stunden einmal auslöst ohne berührt zu werden :slight_smile:

An Hardware ist wenig nicht vorhanden, was neben Spaß auch Komplexität bedeutet und zunehmend viel Zeit benötigt.

Konzentration auf ein System bei einer gewachsenen Umgebung fällt schwer.

Aber der Wechsel zu HA scheint mich auf einen guten Weg zu bringen, zumindest hat es mich in diese nette Community verschlagen.

Andere Hobbies: Drohnen, Fotografie, Video, und und und. Und nebenbei noch ein Vollzeitjob, um all das zu finanzieren :wink:

6 „Gefällt mir“

Moin

Herzlich Willkommen bei uns.

Freut mich, ich komme aus Garbsen.

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Community :waving_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich Bob und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft und beim unserem Vollzeit-Hobby. :+1: :wave:

1 „Gefällt mir“

Cooler Name, hi Bob und herzlich willkommen in der Community. :waving_hand: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahoi Bob,

Willkommen und viel Spaß! :blush:

1 „Gefällt mir“