In diesem Video zeige ich dir, wie du mit der HACS Trash Card deine Abfalltermine ganz einfach auf deinem Home Assistant Dashboard im Blick behältst. Ich erkläre dir Schritt für Schritt:
Wie du die TrashCard installierst
Alle wichtigen Einstellungen, die die Trash Card bietet
Wie du eigene Bilder als Symbole verwendest
Bonus-Tipp: Wie du die Größe der Bilder anpassen kannst
Moin! Funzt super auf dem PC. Aber auf dem Dashboard auf meinem Fire TV sieht der Müll…Müll aus. Nämlich so - custom element doesn’t exist. Ich hab mal gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Gibt es hier eine?
Kommando zurück. Tablett neu gestartet. Alles schön! Merci!!!
Ich bin schwer begeistert von diesem Forum. Ihr schafft es, dass die Anfänger-Frustration auf sehr niedrigem Level bleibt. Macht echt Spaß mit euch!!!
bei mir läuft 2025.3.1 und seit heute früh sind die Tonnen wieder da, ich habe nichts gemacht
Ich weis nur von Github das der Entwickler sich am Montag das Problem ansehen möchte, wobei, bei mir sind sie wieder da.
Ein Update:
Upps auf meinem Iphone sind die Tonnen da und am Ipad und Browser nicht, komisch.
Ein entsprechender Bug ist schon in Github angelegt worden, offenbar gibt es eine Inkompatibilität mit 2025.3.
Der Entwickler hat sich geäußert und will ihn bis Montagabend beseitigen.
Und wir sollten ihm die entsprechende Wertschätzung entgegenbringen.
Wie ignoriere ich eine Müllsorte?
Mein Abfallkalender enthält alle Müllsorten, doch ich habe keine Bio-Tonne, und damit mag ich die Leerung der Bio-Tonne auch nicht in der Trash-Card darstellen.
Da der Abfallkalender automatisch aktualisiert wird, kann ich die Termine für die Leerung der Bio-Tonne dort nicht entfernen.
Und so würde ich gerne, die Anzeige der Bio-Tonnen-Leerung in der Trash-Card unterdrücken.