Music Assistant Metadata (Cover Bilder) einbinden!

Wie bekommt im Music Assistant die Album Cover und Bilder? Es stehe drei Anbieter von Metadaten zur Verfügung nur kommt nichts an wenn man auch auf aktualisieren geht! Muss man dazu noch wo was einstellen oder sich wo Registrieren?

Hi soweit ich mich erinnern kann, musst man beim Music Assistant für die Metadaten einen Api-Key beim jeweiligen Anbieter anfordern. Ich glaube das konnte man unter Einstellungen einstellen, habe es nicht mehr installiert, daher kann ich nicht mal schnell nachschauen. Ich glaube aber auch, es war ein Anbieter dabei, wo man keinen Api-Schlüssel brauchte.

so ist es. habe apple music eingebunden, cover wurden automatisch geladen. bei mir scheiterts an der wiedergabe über airplay an die homepod-minis.

Sorry das ich jetzt erst antworte, bin 4 Tage mit dem Motorrad in Südtirol und Italien unterwegs gewesen und heute wieder zurück gekommen.
Danke mal für die Info, dann werde ich mir das mal ansehen und schauen ob ich das hinbringe.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mal ein wenig herum gespielt damit, da kam ich zu dem Ergebnis, wenn ich einen Titel anklicke, der dann in der Vollansicht offen ist und rechts in der Ecke oben auf das Hamburger Menü geht und dort Aktualisiere Metadaten drücke, bekomme ich dann bei manchen die Cover und bei andere wieder nicht. Nur das kann es ja nicht sein das man das bei jeden Titel einzeln machen muss! Das muss doch auch anders gehen und einfacher?

wie bindest du denn deine musik in music assistant ein?

Die mp3 liegen auf meinem Datenserver und werden per SMB zur Zeit eingebunden!