Ev. mag meine Frage etwas „komisch“ vorkommen aber ich erlaube mir trotzdem zu fragen, weil ihr einfach tolle Menschen seid.
Ich hatte Music Assistant bereits über HACS installiert und nach dem Update auf 2024.11 taucht diese ja neu unter den Integrationen auf.
Wie geht ihr vor? Ignorieren oder zuerst aus HACS löschen und die Integration neu einspielen? Gehen dadurch Einstellungen verloren oder wird alles übernommen?
Erst die Integration gelöscht unter Einstellungen > Geräte und Dienste
Dann HACS geöffnet und das Music Assistant Repository gelöscht.
HA neugestartet
Danach sollte der Music Assistant Automatisch im Bereich der Integrationen erkannt werden und mit Konfigurieren bestätigen. Wenn nicht dann einfach manuell die Integrationen hinzufügen im Bereich Geräte & Dienste
Automatisierungen kontrollieren und ggf. die Aktion mass. durch music_assistant ersetzen
Leider sieht es bei mir „anders“ aus… Ich kann die Integration unter Geräte und Dienste gar nicht finden…Sie wird zur Zeit dort als „Entdeckt“ angezeigt. Unter HACS finde ich sie nur… aber dort unter der Rubrik „Zum Herunterladen“. Ich wüsste nicht, wo ich sie dort (HACS) das Musick Assistant Repository löschen könnte…