Nach Einbau von Shelly leuchtet die Kontrollbirne am Schalter nicht

Hallo,
ich habe an meinem Heizungshauptschalter einen Shelly 1PM Gen4 verbaut. Der Hauptschalter hat eine Kontrollbirne, die jetzt leider nicht mehr funktioniert. Es ist aber schön am Schalter zu sehen, ob die Heizung an oder aus ist. Ähnliches Problem gibt es natürlich auch am Badezimmer Lichtschalter. Auch hier würde die Kontrollleuchte nicht mehr funktionieren, was ich aber auch noch nicht eingebaut habe. Daher würde ich ganz gerne wissen. Hat dies schon jemand umgesetzt zum Beispiel mit einer kleinen Leuchtdiode entweder direkt im Schalter oder neben dem Schalter.
Gruß Dirk

Moin
Ob eine Kontrollbirne noch funktioniert kommt auf den verwendeten Schalter an und darauf wie das ganze angeschlossen wird…
So ist keine Aussage möglich…

Noch eine Nachfrage…
Du schreibst „Heizungshauptschalter“ !
Welchen meinst du? Den der Außerhalb von deinem Heizungsraum montiert ist ?
Das ist ein Heizungsnotausschalter und den sollte man so lassen wie er ist.
Der ist nicht zum schalten der Heizungsanlage gedacht. Je nach Heizung könnte da auch was kaputt gehen.

1 „Gefällt mir“

Ah Ja den meine ich.
Ok dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Danke noch mal.

Eine Heizungsanlage wird nicht geschaltet, die wird geregelt…
Wie, kommt ganz auf die Heizungsanlage an.

Gutes Shelly Forum wo auch so etwas behandelt wird:

Beschaltung des Schalters mit Kontrollleuchte lassen sich praktikable Lösungen

Vielen Dank für info.
Eigentlich ist der Grund, warum ich die Heizungsanlage schalten wollte folgender. Ab und zu verliert die Heizungsanlage die Verbindung zum Internet. Dies kann ich persönlich nur ändern, wenn ich die Heizung aus und wieder einschalten und sie dann wieder hochfährt. Wenn ich halt unterwegs bin kann ich das natürlich nicht über die App, weil die Heizung nicht mit dem Internet verbunden ist deswegen hab ich mir überlegt ich schalte die Anlage über den Not Ausschalter aus und wieder an. Dann bekommt sie wieder die Verbindung. Ich habe eine Fröling Heizungsanlage weißt du, wie das besser geht?

Moin…
Ich kenne die Anlage nicht.
Wäre es nicht besser rauszufinden warum die Heizungsanlage den Internet Zugang verliert ?
Wie ist sie denn mit deinem Netzwerk verbunden ? LAN oder W-LAN ?
Vielleicht das LAN/W-LAN Modul neu starten (per Shelly)