Nach ESPHome DeviceBuilder Ubdat funktioniert Nabu nicht mehr

ich habe Nach ESPHome DeviceBuilder 2026.7.2 installiert und danach kann ich über OK Nabu keine Befehle mehr sprechen die Geräte zeigen nur noch einen roten Ring selbst ein zurücksetzen auf die alte Version brachte keine Besserung . Das Eigenartige ist nur das Sprach Ausgaben über Piper auf den Geräten wohl gesprochen werden . Speech-to-text zeigt auch failed an . Hat jemand schon etwas zu diesem Problem gehört ?

1 „Gefällt mir“

Über Nacht hat sich der Zustand wieder auf die alten Funktionen zurück gesetzt nachdem ich ESPHome DeviceBuilder auf die Vorgänger Version zurück gesetzt habe .

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nach langen suchen das Problem gefunden . Es lag daran das ich meinen Internet Anbieter vor geraumer zeit gewechselt habe und dadurch einen neuen Router bekommen habe . Zu dem Zeit Punkt gab es noch die Alte ESP Home Geschichte und um meine Quasseldosen mit Nabu wieder ans laufen zu bekommen musste ich diese Neu einrichten damit Sie wieder mit dem Richtigen W Lahn verbunden waren . Soweit so Gut alles funktionierte wieder . Bis zu dem Zeitpunkt wo das Neue Update zu ESPHome DeviceBuider kam. Durch Zufall und Neugierde habe ich dort im Menü unter Secrets einmal nachgesehen und da viel es sofort Auf das dort noch die Alten Zugangsdaten vom Alten W Lahn eingetragen wahren .Nachdem ich dann die Neuen Zugangsdaten eingetragen habe war das Problem gelöst . Vielleicht hat jemand auch das Problem und ich kann damit Helfen .

2 „Gefällt mir“