Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag in diese Forum und ich starte direkt mit einem Problem, welches sich nach der Installations von HACS auftut. Ich bin lediglich Endanwender und wurschtel mich durch die Materie. Ich bitte um Nachsicht, wenn mein Vokabluar nicht immer ganz fachspezifisch ist.
Ich habe mir HACS installiert und wollte einige Karten, wie z.B. die Shutter Card, in meinem Dashboard verwenden. Ich war nun davon ausgegangen, dass die installierten Integrationen, Karten usw. direkt als neue Karten beim Dashboard editieren auswählbar seien. Dies ist bei mir aber nicht der Fall.
Wenn ich auf „+ Karte hinzufügen“ klicke, findet sich die Shutter Card nicht links im Auswahlmenü unter „Auswahl nach Karte“ sondern lediglich rechts unter „Auswahl nach Entität“. Wenn ich diese dann auswähle, erscheint dieses Installationsfenster und es passiert nichts…
Über Hinweise, die zur Lösung des Problems beitragen, wäre ich sehr dankbar.
Meldet euch gern, wenn ihr weitergehende Informationen benötigt.
Noch ein Hinweis: Ich habe mich bei der Installation an dem Video von SteuerdeinLeben orientiert. Bei der Installation konnte ich allerdings nicht auswählen, ob ich die „experimentally features“ installieren möchte. Auch habe ich in der Konfiguration nicht die Einstellmöglichkeit gesehen, dies nachträglich noch beeinflussen zu können.
Vielen Dank
Caseb