Und da ist es schon wieder passiert! Der nächste Anbieter ist tot (BBS Systemlösungen) und die App Smartfriends ist schon aus dem Playstore verschwunden! Gerne genutzt für Rolläden der Firma Schellenberg, aber auch Partner wie Steinel Abus, Paulmann…
Diskutiert mit - was kann jetzt für alle Betroffenen getan werden? Ist Matter doch die zukünftige Lösung?
https://www.smart-friends-community.com/t655f5-BBS-ist-Konkurs.html
BBS ist nicht nur insolvent. Die Firma wurde schon liquidiert.
BBS Systemlösungen auf North Data
Als Sicherungsmaßnahme wurde seitens des Amtsgericht auch schon eine Versteigerung des Inventar angesetzt.
Da ist dann aber gar nichts mehr zu retten^^ Wundert mich das es so gar kein Interesse von Schellenberg gegeben hat? So viele Möglichkeiten smart zu steuern gibt es ja nun auch nciht bei denen wenn ich das richtig sehe?
Grüß euch,
ich habe bereits herausgefunden, dass die SmartFriends-Box 2.0 in den Homeassistent integriert werden kann. Zwar nicht über ein offizielles Addon aber es scheint bei den meisten zu laufen. Auch ohne den BBS-Server…
Nun bin ich recht neu in dem Homeassistent-Themengebiet und wollte einmal horchen ob die Möglichkeit besteht dass jemand dazu ein Tutorial auf Deutsch erstellen kann. Ob schriftlich oder als Video wäre mir da noch egal.
Ich, als Neuling komme mir der Beschriebung des AddOns nicht richtig zurecht.
Ich denke das würde vielen mit diesem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Speedfreak92