NAS Betriebssysteme im Check - Home Assistant unter TrueNas installieren

Reicht mein Smart Home & Home Assistant? :house: NAS-Systeme im Vergleich – #2 TrueNAS

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du TrueNAS installierst und die Grundkonfiguration durchführst. :wrench: Egal, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Nutzer bist, du erfährst alles, was du für die Grundinstallation von TrueNAS wissen musst, um dein NAS-System startklar zu machen.

Zusätzlich zeige ich dir, wie du Home Assistant Supervised auf TrueNAS installierst und dabei einen USB-Zigbee-Dongle via Passthrough integrierst, um deine Smart-Home-Geräte zu steuern. :hammer_and_wrench:

Ich stelle dir außerdem einige spannende Features von TrueNAS vor, wie das leistungsstarke ZFS-Dateisystem und die Möglichkeit, Docker-Container und virtuelle Maschinen zu nutzen, um verschiedene Anwendungen sicher und flexibel zu betreiben.

TrueNAS ist komplett kostenlos und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sowohl für Heimanwender als auch für Profis attraktiv sind. In diesem Video geht es darum, wie du TrueNAS für deine Anforderungen einrichten kannst – ganz ohne zusätzliche Kosten. :thinking:

Wenn du dich für NAS-Systeme interessierst und wissen möchtest, wie du mit TrueNAS das Maximum herausholen kannst, bist du hier genau richtig! :bulb:

2 „Gefällt mir“