Hallo zusammen
Ich habe im Wohnzimmer 2 Belux Twilight Stehlampen https://www.galaxus.ch/de/s14/product/belux-twilight-stamlampe-8588049 in der Wohnung, die ich jetzt über Hue Plugs ein- und ausschalte. Die 2 Lampen stecken in geschalteten Steckdosen.Beide werden mit dem selben Schalter gesteuert, was gemäss Elektriker nur mit grösserem Aufwand aufgetrennt werden könnte. Sowohl die 4 GU10 Lampen im Körper als auch der Halogen-Fluter oben sind dimmbar mit 2 Schiebern auf dem Netzteil. Ein Shelly kommt nicht in Frage, weil ich die 2 Lampen dann nicht mehr getrennt steuern kann. Nun meine Frage. Gibt es sowas wie ein dimmbarer Shelly, den ich direkt nach dem Netzteil in die Kabel einfügen kann, so dass ich die Dimmung über App oder mit Automationen steuern kann. Hier noch ein Foto, des Netzteils.
Die Lampen sind sehr teuer, die Elektriker hier in der Schweiz auch. Darum hoffe ich, dass es andere Ideen gibt. Schlussendlich kann ich sie heute schon schalten, aber smart dimmen wäre, wenn auch mit Gejammer auf hohem Niveau, schon cool.