Notification Center: Benachrichtigungen, Updates und Reparaturen an einem Ort (mit Android-Widget) – Tester gesucht

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Home Assistant Integration gebaut und suche Tester: das Notification Center.

Was ist das?

Das Notification Center zeigt Benachrichtigungen, Updates und Reparaturen an einem Ort. Ihr könnt es als Dashboard-Karte nutzen und zusätzlich als Widget auf dem Android-Homescreen. So habt ihr die wichtigsten Meldungen im Blick, ohne erst die App zu öffnen.

Was kann es?

Benachrichtigungen, Updates und Reparaturen gebündelt in einer Ansicht

Nutzung als Dashboard-Karte

Nutzung als Android-Widget

Stand:

Aktuell ist Version 0.0.6, meine erste öffentliche Version. Es kann also noch Ecken und Kanten geben.

Was ich von euch brauche:

Testet die Integration, gern besonders das Android-Widget, und gebt mir Rückmeldung:

Was funktioniert gut?

Was fehlt euch?

Wo hakt es?

Fehler und Wünsche könnt ihr als Issue auf GitHub melden oder hier im Thread schreiben.

GitHub: GitHub - Meine-smarte-Welt/notification_center · GitHub

Vielen Dank fürs Ausprobieren und für euer Feedback!

Viele Grüße

Thorsten (Meine smarte Welt)

2 „Gefällt mir“

Das Android-Widget ist für mich hier tatsächlich der spannendste Punkt :grinning_face_with_smiling_eyes: Updates, Reparaturen und Benachrichtigungen gesammelt zu haben ist schon praktisch, aber wenn man dafür nicht mal Home Assistant öffnen muss, bekommt das im Alltag nochmal einen ganz anderen Nutzen.
Bin gespannt, wie sich das bei den ersten Testern schlägt. Gerade solche kleinen Integrationen sind manchmal am Ende die Sachen, die man täglich benutzt :+1:
Leider kann ich das als noch iOS Nutzer nicht testen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hätte das Widget auch gerne getestet. Aber IOS Nutzer. Und da werde ich auch nicht von weg gehen.

Aber coole Idee auf jeden Fall :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Kommentar. Ich bin gespannt, wie die Erfahrungen der Tester sind.

Wenn du IOS mit aufnehmen könntest wären einige Tester mehr an Board, ich zu 100%

1 „Gefällt mir“

Auf IOS Geräten ist esnicht so einfach. Schaue einmal, was sich machen lässt

2 „Gefällt mir“