Hallo Community,
ich hatte bis gestern meine ntfy.sh Benachrichtigungen über das bis dahin existierende HACS Addon laufen.
Dann kam das neuste HA Update 2025.5.1 und ich habe es direkt mal umgestellt auf die direkte Integration.
Allerdings bin ich jenseits von glücklich damit, es wurde komplett kastriert und die Killer-Features wie priority, click, action, etc sind nun nicht mehr möglich.
Falls ich irgendetwas daran falsch sehe, dann führt mich bitte auf den Pfad der Erleuchtung
Danke schön, das macht Hoffnung und ist ein überschaubarer Zeitrahmen.
Für mich ist das etwas unverständlich wieso der Entwickler das so in angriff genommen hat.
Ich kann ntfy.sh nur jedem ans Herz legen, es ist next level Notification, wo ich bei jedem Script/Automatisierung einstellen kann in wie weit mein Smartphone mich Benachrichtigt. Es gibt 5 Level von einer stillen Benachrichtigung (1) bis zu 3 mal Klingeln und Vibrieren (5). Und hinter dem Click Event kann man wieder Webhooks ansteuern, oder über die Aktion Buttons verschieden Webhooks auslösen.
Wir vom HA Core Team erfordern, dass die PRs so klein gehalten werden wie möglich, gerade wenn neue Integrationen dazu kommen.
Sprich mit dem ersten PR kommt die Integration mit einer ganz einfachen Basis-Funktionalität rein, was eben nur die einfache „notify“ Entität ist. Alles weitere erfolgt in weiteren PRs. Wenn die Integration nun kurz vor dem Beta Release rein kam, dann passiert es eben, dass evtl. Dinge noch nicht so sind, wie sie erwartet werden.
Das erleichtert uns die Arbeit, denn das Überprüfen von neuen Integration ist ein großer Aufwand und erfordert einiges an Zeit. Und je mehr Code da ist um so länger dauert es
Das klingt nachvollziehbar aus Entwicklersicht, ich werde es in Zukunft berücksichtigen.
Im Endeffekt bin ja selber schuld, ich hätte es ja nachlesen können bevor ich den Change gemacht habe