Hält bei mir seit ein paar Jahren ohne Probleme. Einzig nervige ist, nach viel Nutzung werden die Etiketten von Fingerabdrücken dreckig und der Druck verwischt leicht, ist halt normales Papier.
Hallo @41564,
Für meine Tests zu Hause nutze ich auch eine Nelko PM220 Thermodrucker mit weißen Etiketten 4 x 3 cm. Es sind hier übrigens Folienetiketten, das heißt, sie sind resistent gegen Wasser und lassen sich auch super leicht wieder von der Fernbedienung lösen, wenn man irgendwas falsch gemacht hat oder Neue aufbringen möchte.
Es ist wahrlich kein perfekter Workflow und es funktioniert bis jetzt nur von der Größe her für die Philips HUE Dimmer und mit einer kleinen Einschränkung für die IKEA Bilresa, weil die Etiketten dafür nicht lang genug sind.
Mein Workflow schaut dabei so aus, dass ich mir PNGs exportiere und dann über das iPhone und der Nelko App drucke. Dazu muss ich dann aber die einzelnen Grafiken komplett auf die Etikettengröße aufziehen, weil sie das von Anfang an nicht sind. Leider habe ich es nicht geschafft, den Drucker vom Mac direkt anzusteuern.
Ich habe mir als Admin dazu ein Export für PNGs gemacht, die die Buttons enthalten. Das erzeugt zurzeit ein ZIP-Archiv mit den einzelnen Buttons in 4 x 3 cm und der Buttons mit Umrandung drum.
Gruß Tristan
Huhu, mittlerweile sind viele Schalter beschriftet … Danke!! Was mich noch freuen würde: Aufkleber für “normale” Lichtschalter … hier gibt’s viele die nicht angefasst werden dürfen und einige wenige, die genutzt werden sollen. Die letzteren würde ich gerne mit dem Icon der entsprechenden Lampen markieren. Was die Icons angeht, wäre eine Ergänzung um die phu-Icons noch toll. LG
Cool @Smartireb,
danke für Dein Feedback. Ich bereite gerade ein großes Update vor. Ich denke danach könnte ich die peu-icons noch integrieren. Sind es diese? GitHub - elax46/custom-brand-icons: Custom brand icons for Home Assistant
Gruß Tristan
PS Wäre cool, wenn du mal ein paar Fotos von deinen Schaltern schicken könntest. Auf was druckst du? Papier oder Folie?
Hat jemand einen Tipp und selbst Erfahrung mit transparenter selbstklebender Folie für meine Lichtschalter, welche ich mit meinem Tintenstrahldrucker bedrucken kann?
Gerne mit Link.
Gruß, Lars
Hallo @Smartireb,
ich wollte dich eigentlich direkt hier erreichen, aber irgendwie finde ich die DM-Funktion nicht. Hättest du vielleicht Lust, etwas für mich zu testen? Es geht um die PHU-Icons.
Wenn ja, schick mir doch einfach eine E-Mail an die Adresse im Impressum des Tools.
Liebe Grüße,
Tristan