Plötzlich alle Geräte im Z2M offline

Mal nachgeschaut, bei mir ist es auch in der config

availability: enabled: true

Home Assistant Probleme mit meinen ersten Zigbee Geräten : Hi, ich brauche mal eure Tips. Fasse mich kurz:
Texas Instruments smlight Stick usb slzb 07p7 neu geflasht auf aktuellste Version mit webflasher. Mit zstack eingerichtet : Mqtt Broker läuft, Zigbee2mqtt auch ohne Fehlermeldung.

Aqara Fensterkontakt und Temperaturmelder mal testweise angemeldet - gefunden, Signal über 200 - bin 2 m vom Stick entfernt. Im Protokoll sehe ich die Werte, der Kontakt reagiert sofort. In der Übersicht steht offline, keine Batteriewerte. Wo fange ich nun an zu suchen ?

Wenn du die aktuelle z2m Version nutzt, dann bist du von einem Bug betroffen. Die Geräte werden unter bestimmten Umständen als offline angezeigt auch wenn sie es nicht sind.

Kann ich bestätigen - gleiches Phänomen bei mir.
Alle Geräte sind da, aber werden als Availability mit einem blinkendem Offline in der Übersicht gezeigt.

Nach dem Update von Z2M werden alle Geräte wieder online angezeigt :+1:t5:

Das könnte ich auch beobachten und es wird seid einiger Zeit immer schlechter Aktoren werden nicht Richtig erkannt .Werte die der Aktor gar nicht hat werden angezeigt.