Hallo zusammen,
bei mir sind plötzlich alle Geräte offline. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank
Gruß Raghu
Hallo zusammen,
bei mir sind plötzlich alle Geräte offline. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank
Gruß Raghu
Was sagt der Koordinator deines Netzwerkes
Läuft dein MQTT?
Hast du mal alles neu gestartet, also auch die Hardware wo HA läuft?
Und was hast du vorher geändert, das es jetzt nicht mehr funktioniert?
MQTT läuft. Ich habe bewusst garnichts geändert. Ich habe an den Dashboards gearbeitet. Die Hardware vom HA hab ich noch nicht neugestartet. Das mache ich jetzt mal.
habe jetzt HA green neu gestartet. Hat sich leider nichts verändert
Hast Du heute auf Zigbee2MQTT 2.2.0-1 geupdatet? Nach dem Update ist auch bei mir der Status aller Geräte „offline“. Aber es funktioniert trotzdem alles…
Bewusst habe ich kein Update gemacht. Aber meine Version ist auch 2.2.0-1.Unter den Details bei Z2M wird alles korrekt angezeigt
Dann hast du automatisches Update aktiviert, bei Zigbee2Mqtt ?
Das ist deaktiviert
Trotzdem ist wohl in der Nacht ein Update gelaufen
also, ich hab jetzt alles Mögliche versucht jedoch bleiben alle Geräte offline. Steuern kann ich sie weiterhin. Noch jmd, einen Tip?
Das ist derzeit ein Bug in zigbee2mqtt, die Geräte werden lediglich als offline angezeigt, sind aber wie gewohnt erreichbar.
Also wartet man besser auf das nächste Update bevor man das jetzige installiert…
Das oder man lebt damit das sie als Offline angezeigt werden Ist wie gesagt nur die Anzeige, die Funktion ist nicht beeinträchtigt
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Hm, ist die xxx-1 eine besondere Version von HA
Docker Version last ist ohne -1
Die läuft bei mir ohne Probleme
Danke für deine Info!
-1 ist die HA Addon Version.
Betrifft nicht alle, ich habe das Problem ebenfalls nicht. Soweit ich das auf Github richtig gesehen habe, betrifft das nur Leute, die
availability:
enabled: true
nicht in ihrer config haben, sondern nur pro Device anhaben oder gar nicht.