Pool Status abfragen - Chlor PH und Temperatur

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, ob sich schon mal jemand Gedanken bezüglich eines Pool-Projekts zur Abfrage von Chlorwert, PH-Wert und Temperatur gemacht hat :slight_smile:

Mir ist er während des Urlaubs mal umgekippt und durch einen Alarm aufm Phone hätte ich aktiv werden können :smiley:

Gibt es eventuell schon Boards , welche mit verschiedenen Sensoren erweitert werden können ?

PS: Ich hasse die PH-Messstreifen :smiley:

Feines Wochenende euch allen :slight_smile:

Schaue mal bei dem Kanal von Ingos Tipps rein der hat erst mal vor kurzen sein Anlage vorgestellt mit PH Meter und Dosierer. Der war sehr angetan davon!

1 „Gefällt mir“

Schon Mal ein guter Einstieg und nun habe ich heute Abend was zu tun :rofl:

Dazu gibt es auch noch ein zweites Video, einfach bei ihm auf dem Kanal schauen! :wink: Glaube er hat das auch in HA eingebunden!

Junge Junge … fast 2 Scheine sind ja schon ein kleines invest und irgendwie fehlt mir da DIY :rofl:

Vll hat ja noch einer von nie Idee um das Leben zu erleichtern :heart:

Kommt halt auf den Pool an den man hat! Wenn es nur so ein kleiner vom Baumarkt ist, kostet das Teil mehr als was der Pool. Aber wenn man einen großen Pool hat und dann auch sicher sein will wenn man mal für 2 - 3 Wochen nicht zu Haus ist das nachher auch noch alles passt kostet das was.

Schaue dir mal diesen Artikel an, kann PH, ORP und Temp. Dazu gibt es auch eine Chlorautomaten. Mit rund 300€ auch noch ok und könnte man über amazon beziehen.

iopool EcO Start - Set mit Wassertester, Pflegemittel und Mobile App