Hi,
ich finde es ja prinzipiell nachvollziehbar, dass man Bots sperren möchte und sowas, aber bei einem neuen Forum eine Postingsperre auf 11 (?!) Beiträge pro Tag zu setzen für neue User finde ich dann doch etwas befremdlich.
Entweder ihr macht das erst später für neue User, wenn mal ein paar User einen höheren Rang haben und mehr posten dürfen, damit da neue nix vollspammen, oder ihr hebt das ganz auf bzw. setzt das erheblich rauf.
So zumindest ist das nicht sinnvoll für ein Diskussionsforum!
Nur meine Meinung als Admin eines der größten Foren im Fußballbereich in Deutschland.
ich finde es auch suboptimal, diese postingbeschränkung.
neue forenmitglieder (wie ich) haben oft viele fragen, aus denen nach beantwotung eventuell rückfragen entstehen. so siummiert sich das auf.
ebenfalls sind viele nutzer (wie auch wieder ich) in mehreren kategorien unterwegs.
ich habe eben eine meldung bekommen, ds ich 45 minuten warten soll, bis ich wieder posten kann. so vergeht mir allerdings der spaß.
ich bin davon ausgegangen, das ein forum vom regen erfahrungsaustausch und der hilfe untereinander lebt. so wird das vermutlich leider nichts, da der frust steigt und niemand seine postings zählt.
Shelly hatte gerade ein massives Problem in den Foren mit neuen „Usern“ die massenweise TEMU Gutscheine gepostet haben. Also die wurden regelrecht zugespammt und das kann auch keiner wollen. Falls da ein Betreiber gewisse Schutzfunktionen aktiviert dann verstehe ich das.
Könnte es sein, dass er gerade das Tutorial vom Discobot macht und der ihm sagt dass Kommandos wie „überspringen“ gerade nicht funktonien weil er die gerade eben schon benutzt hat?
Ansonsten: Wenn er tatsächlich eine Postiingbeschränkung hat wird es schwierig für ihn sein, Deine Frage zu beantworten.