🔋 Power Flow Card Plus Komplett-Guide - Das beste Leistungs-Dashboard für Home Assistant!

or 3 Jahren habe ich euch die Power Flow Card Plus gezeigt – aber das alte Video ist inzwischen komplett veraltet! :sweat_smile: Früher mussten wir uns mühsam durch zeilenlangen YAML-Code quälen. Heute geht die komplette Einrichtung kinderleicht und direkt über die Benutzeroberfläche (GUI)!

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die Power Flow Card Plus über HACS installierst und dir ein genial übersichtliches Energie-Dashboard baust. Wir gehen alle wichtigen Einstellungen durch: Vom Stromnetz über Solaranlage und Batterie-Speicher bis hin zum Anteil an grünem Strom und einzelnen, individuellen Verbrauchern in deinem Haushalt!

Egal ob Balkonkraftwerk, große PV-Anlage oder smarte Steckdosen – mit diesem Guide bringst du dein Home Assistant Energie-Dashboard auf das nächste Level. :high_voltage::battery:

:link: Link zur Integration: GitHub - flixlix/power-flow-card-plus: A power distribution card inspired by the official Energy Distribution card for Home Assistant · GitHub

und wie ist sie so im Vergleich zur Power Flux Card?

3 „Gefällt mir“