Power Flow Card plus von Dashboard gelöscht

Hallo zusammen,

gestern habe ich beim Neuarrangieren eines Dashboards in Home Assistant aus Versehen die mühsam konfigurierte Powerflow Card plus gelöscht, also aus dem betreffendem Dashboard.

Blöde Frage: ist die jetzt komplett weg und muss von Grund auf neu gemacht werden, oder schlummert sie noch in den von mir undurchschaubaren Untiefen meiner Home Assistant Installation und lässt sich wieder hervorzaubern?

Eine undo Funktion gibt’s bei den Dashboards nicht, oder?

Viele Grüße
Markus

Hi, eine Undo-Funktion gibt es leider nicht. Wenn du Card aus dem Dashboard gelöscht hast, dann ist sie weg und damit aus dem „Dashboard“-Code gelöscht.
Eine Widerherstellung ist so leider nicht möglich.

Im Bearbeitungsmodus kannst du bei Auswahl einer Ansicht, den kompletten Code der Ansicht anzeigen lassen. Vielleicht ist das noch die Power-Flow-Card dabei (ist aber eher unwahrscheinlich).

Was ein bisschen helfen könnte:

1. ein aktuelles Backup finden
  2. mit nicht HA Mitteln irgendwohin außerhalb von HA entpacken
  3. dann im Ordner config/.storage (ja mit Punkt vorne) die Daten lovelace.dashboard_<dein Name> finden und in einen Editor laden
  4. darin findest du auch die Definition deiner Powerflow Karte, allerdings im JSON Format.

Das kannst du dann nicht 1:1 übernehmen, doch das sollte bei der Restauration helfen, denn alle Entitäten und templates sind sichtbar.

toi toi toi

1 „Gefällt mir“