Präsenzmelder-Update: Einer ist Schrott, einer ein Gamechanger! 🛑

Präsenzmelder-Update: Einer ist Schrott, einer ein Gamechanger! :stop_sign:

Erinnert ihr euch noch an meinen großen Präsenzmelder-Test? Ich dachte, ich hätte meinen Favoriten gefunden – aber das hat sich vielleicht geändert!? Heute werfen wir alles über den Haufen: Ich habe vier neue und aktualisierte Sensoren im Test, darunter einen absoluten Gamechanger, der mit einigen Zusatz-Sensoren und mehr punkten konnte.

Wir schauen uns an, warum der Link´n´Link eMotion Max 2 bei mir durchgefallen ist, was sich beim Aqara FP2 durch Updates verändert hat und warum der neue Aqara FP300 gerade mein komplettes Setup auf den Kopf stellt.

Ist der Senvolon immer noch die Nummer 1 oder wurde er vom Thron gestoĂźen? Alles Weitere erfahrt ihr ausfĂĽhrlich im Video!

Ja, so ist das wohl. Gestern hatten wir noch ein “Gut” und heute gibt es schon ein “Besser”. So fließt alles in HA.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal den Meross MS605 gegönnt.

@SteuerDeinLeben wenn die endlich da sind kann ich dir zum testen einen gerne geben

Heute kamen die an.

Muss sagen je nach Raum muss man ĂĽberlegen wo man es hin macht.

Das mit den 3 Sensoren wirkt etwas komisch am Anfang was man wie einstellt aber mit ein bisschen probieren klappt’s.

Wäre bisher auch das einzige was ich zu bemängeln hätte das die Doku bissel besser sein kann aber sonst super für den Preis.

Hatte in der vorbesteller Zeit zugeschlagen