Halli Hallo,
seit dem heutigen Update des Govee to MQTT-Addon´s funktionieren meine LED-Stripes nicht mehr. Der LogEintrag meldet alle 2 Sekunden:
[2025-11-10T06:49:11 e[1me[31mERRORe[0m govee::service::hass] Failed to connect to mqtt broker 192.168.178.175:1883: broker rejected connection
Ich habe nichts an der Konfiguration im Addon geändert.
Kann mir jemand helfen?
Danke euch und Gruß aus dem Rheinland.
genau dasselbe Problem hab ich auch
Hi,
ich hab jetzt aus dem Backup die vorherige Version der Govee to mqtt Bridge restored, damit läuft wieder alles.
So wie ich es verstanden habe, setzt die Govee Bridge in der neuen Version jetzt voraus, dass für den Mosquitto Broker ein Benutzer und ein Passwort vergeben ist. Das dementsprechend auch bei zigbee2mqtt hinterlegt werden muss. Das werde ich aber zuerst auf meiner Testinstanz machen und sehen, ob dann noch alles geht
Hi,
Du hast Recht. Mit Deiner Methode funktioniert es wieder. TOP Danke Dir.
Ich habe jetzt im Mosquitto Broker einen Benutzer und ein Passwort gesetzt und das entsprechend bei zigbee2mqtt und bei govee2mqtt nachgezogen. dann alles neu gestartet. Die Integration für den Mosquitto Broker wollte dann noch eine Neukonfiguration (also das Passwort bestätigen) dann läuft wirder alles, auch mit der neuen Version von govee2mqtt
Wie hast du das vorher gemacht? Ich habe seit Beginn einen Benutzer für den Mosquitto Broker in Home Assistant (Personen) angelegt.