Probleme mit Homematic IP

Schön, dass du die Ursache gefunden hast. :muscle:

Kritische Updates, wie zB. Core, OS, Zigbee oder Media Player, mache ich frühestens ab dem 28. eines Monats.
So ähnlich habe ich es auch schon von einigen anderen hier im Forum gelesen.
OK, wenn es keine risikofreudigen Pioniere mehr gibt, werden die Bugs auch nicht mehr zeitnah erkannt.
Aber es wird wahrscheinlich immer Leute geben, die aus sportlichem Ehrgeiz und Neugier alle Updates sofort installieren. Mit Proxmox oder einem Non-Produktion-System ist das ja auch gefahrlos möglich.

Das Problem was mit 2025.6.0 zu Tage kam, wurde mit dem Update von gestern ( 2025.6.1) gefixt.

2 „Gefällt mir“

Danke. Habe ich schon getestet. Alles ok jetzt.

Hallo, sorry aber wahrscheinlich blöde Frage: welches Update? Mir wird leider kein Update angezeigt und ich habe leider das gleiche Problem…

Home Assistant Core Update 2025.6.1

Vielen Dank, ich habe schon verstanden, dass es sich um das Core-Update handelt - aber mir wird es leider nicht angezeigt. Hab auch bereits neu hochgefahren und manuell das Update gesucht. Ohne Erfolg… Ich habe nur das 2025-6-0 jedoch nicht das 2025-6-1

Ich würde auf das nächste Update warten, da es noch weitete Probleme zu scheinen gibt:

Wenn du grundlegend keine Updates angezeigt bekommst, dann eröffne am besten einen neuen Beitrag dazu, und gib genau an welche Art der HA Installation und welche Version du hast.

1 „Gefällt mir“