Probleme nach Update auf Waste Collection Schedule Integration 2.6.0

Auch durch die zuvor händische Änderung und Heutiges update funktioniert es.

Gruss

Inzwischen habe ich es wieder hinbekommen und sogar noch ein wenig optimiert. Der Fehler lag vermutlich beim Anlegen der Sensoren, deshalb habe ich noch einmal ganz neu angefangen. Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Anleitungen von simon42, dem Smart Home Bastler und Optimierungen durch mich

Ich bedanke mich noch einmal bei allen für die Unterstützung!

Noch eine Anmerkung: für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

hatte ich auch gestern bemerkt als ich von 2.5.0 mit self Hotfix auf die 2.6.0 hoch bin.
Lösung war:
die konfigurierte Waste Integration komplett entfernen und neu konfigurieren und am besten gleich aus dem GUI anstatt per configuration.yaml :wink:

Vor dem neu konfigurieren am besten noch über Entwicklerwerkzeuge >>> AKTIONEN den Dienst „Recorder: Entitäten bereinigen“ durchlaufen lassen, sodass alle alten Entitäten entfernt werden.
Eine Liste der „toten“ Entitäten bekommt entspannt mit Spook und der Aktion „Home Assistant Core Integration: List all orphaned database entities“.

1 „Gefällt mir“

Für die Zukunft: Am besten gar nicht manuell im Quelltext etwas ändern. Das führt irgendwann immer zu Problemen und macht das ganze Dependency Management sinnlos.

Meinst du damit die Anleitung vom Smart Home Bastler?