Hey
Folgendes Anliegen bei der Installation von Proxmox muß ja einen IP usw. Mit gegeben werden.
Ich hatte jetzt vor den Mimi PC mit Proxmox bei mir im Netzwerk einzurichten. Geht das über Haupt ihn dann in einem Netzwerk betrieben zu können? Da ich nicht weiß wie weit Proxmox die IP von der Installation irgendwo fest wo rein schreibt.
Hat da einer vll Erfahrung mit?
Grüße
Verwende eine FESTE (statische) IP für Proxmox außerhalb des DHCP Bereiches deines Router. Alles andere wird Mist.
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt… Sorry.. Proxmox soll dann bei meinem Vater an einem andern Router (andere Stadt laufen)
Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was deine Frage eigentlich ist. Kannst du das vielleicht nochmal erklären?
Ich verstehe davon überhaupt nichts
Wieso sollte man Proxmox nicht im Netzwerk betreiben können?
Ich möchte Proxmox komplett neu auf einem Mini PC einrichten usw. Bei mir zuhause und dann den PC meinem Vater geben. Das er proxmox bei sich zuhause betreiben kann. Ich wollte die ganze „Arbeit“ bei mir zuhause machen… Das es bei ihm dann wirklich nur zeigen heisst…
Hoffe jetztt versteht man es… Bin leider nicht so der schreiber 
1 „Gefällt mir“
Hi, eigentlich sollte das kein Problem sein und wird sehr häufig so gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe. Proxmox trägt die IP-Adresse während der Installation zwar fest (statisch) in den Netzwerkkonfig. ein, aber du kannst diese Konfiguration später jederzeit problemlos anpassen, wenn der Mini-PC in ein anderes Netzwerk umzieht.
EDIT: Du kannst ihn also bei dir einrichten, dann im Netzwerk zu deinem Vater umziehen. Vor dem Umzug änderst du dann nur die IP-Adresse (Bereich) manuell.
2 „Gefällt mir“
Ja, jetzt versteht man es sehr gut 
Ich denke die Antwort von jayjojayson beantwortet eigentlich schon alles. Du müsstest die IP vor oder nach dem Umzug (z.b. per angeschlossenem Monitor) umändern, sodass es für das neue Netzwerk passt
2 „Gefällt mir“
Also dann Netzwerkkabel dran in der Fritte IP suchen und dann IP im Proxmox ändern…
Danke für die Information…
1 „Gefällt mir“