Hallo Zusammen,
Ist es möglich die Argus PT Ultra mit Solar direkt in HA zu integrieren oder wird noch ein Hub benötigt
Danke im Voraus
Gruß
Marcel
Hallo Zusammen,
Ist es möglich die Argus PT Ultra mit Solar direkt in HA zu integrieren oder wird noch ein Hub benötigt
Danke im Voraus
Gruß
Marcel
Guten Morgen, Akku Kameras laufen in Home Assistant nicht ohne Hub
Theoretisch sollen Akku-Kameras mittlerweile auch einigermaßen ohne Hub funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass das so stabil funktioniert.
Habe hier die Atlas PT Ultra Solar per Hub angebunden und das funktioniert wunderbar! Kann den Hub also nur empfehlen ![]()
Also meine Reolink Argus PT wird ohne Hub nicht erkannt.
Ich würde mich aber freuen wenn es sich in der Richtung was ändern würde.
Joa, wurde im 2026.6 Update so angekündigt. Gibt dazu aber keine Dokumentation oder so, daher würde ich das nicht als besonders zuverlässig momentan sehen.
Hast du es mit der Cam-IP probiert? Kann sein, dass die auch noch nicht unterstützt wird, gibt ja wie gesagt keine Doku ![]()
Reolink-Batteriekameras können jetzt direkt mit Home Assistant verbunden werden, ohne dass ein Reolink Home Hub oder NVR als Brücke erforderlich ist. Noch werden nicht alle Modelle und Funktionen unterstützt; die Verwendung eines Home Hub oder NVR bleibt die bevorzugte Methode. Eine Batteriekamera kann nicht in beide Richtungen gleichzeitig angeschlossen werden. Danke, @starkillerOG!
Für eine Kamera würde ich ungern den Hub kaufen wollen
Dann nehme ich dann doch den Spaten in die Hand und verlege Strom
Danke trotzdem
Ich habe mir neulich eine Argus Solar gekauft, und sie funktioniert wunderbar ohne Hub mit Home Assistant. Allerdings schickt sie diverse Erkennungen und Zustandsänderungen nicht von alleine durch, so funktionieren zB meine Automationen mit LLMVision bei Erkennung damit nicht - alle Attribute und so werden scheinbar nur per Poll in seltenen Abständen von HA abgerufen, um den Akku nicht zu sehr anzustrengen. Aber Live Bild, Snapshots auf Anfrage und sonst alles funktioniert.
Gute Idee! Dann hast du auch im Winter keine Probleme!