Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage zum Speicherort der Kameramitschnitte der Reolink Kameras.
Wie es auch in der Doku der Reolink-Integration beschrieben ist, werden in der Seitenleiste unter Media → Reolink → die Mitschnitte der Kameras angezeigt.
Liegen diese Mitschnitte Local auf der SD des Homeassistant oder greife ich dann auf die SD-Karte der Kamera zu???
Ich frage nur, weil das ziemlich schnell geht.
Ich fände es aber nicht gut, wenn die Clips alle auf die SD Karte meiner HA Instanz liegen würden und mir dort das System zumüllen.
Vermutlich greife ich auf die SD Karte der Kameras zu, da ich die Daten im Media auch nicht löschen kann. Abspielen kann ich sie aber auch nicht.
Grüße Dickben
Die gleiche Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt.
Ich habe unter Medien diese hier vorgefunden.
Klick auf Reolink dann das
unter High resolution dann das
in einem der Ordner mengenweise Dateien
Die kann ich auch anklicken und die Aufnahme wird abgespielt.
Da habe ich, genau wie du, gedacht, wo sind die Dateien?
Habe dann im Ordner ‚media‘ nachgeschaut - nix drin.
Versuchsweise habe ich ein Backup gemacht, mit exkludiertem Medien-Ordner, das war dann auch nicht kleiner als vorher.
Sodann habe ich die KI von Copilot gefragt.
Antwort: „Das sind nur Links zu den Dateien auf der SD-Card.“
Damit kann ich leben. Die ‚echten‘ Dateien hätte ich auch nicht haben wollen, zumal meine Kameras die Aufnahmen auf einem FTP-Server sichen.
Genau, manche Integrationen können unter Media weitere Quellen einbinden.
Hi, die Videos bleiben immer auf dem Speichermedium, das ihr für eure Reolink-Kamera (SD, NVR oder FTP-Server) eingerichtet habt. Bei mir ist es der FTP Server. Auf HA lasse ich mir aber auf SSD auch noch die aktuellen Snaptshots aus der Überwachung speichern.
Danke für eure Infos.
Die Schnappschüsse lasse ich auch erstellen und local speichern. Das bleibt auch immer eine Datei, die dann beim neuen Schnappschuß aktualisiert wird. Bekomme die Datei leider nicht mit einer Notification an mein Handy geschickt. Also Meldung kommt aber ohne Bild Aber das ist ein anderes Thema