Reolink High Stream

So funktioniert es bei mir auch. Glaube sogar schon ein Jahr. Nur wenn ich in der Reolink App auf volle Auflösung stelle (was ich gerne möchte da mehr auf dem Bild zu sehen ist) bekomme ich leider nur alle 2-3 Minuten ein Standbild. Also der Stream läuft dann nicht flüssig. Ist eine E1 Outdoor Pro

Ist das bei dir auch so?

Hi, nein ist bei mir nicht so. Wenn ich den Stream anwähle kommt auch der Stream flüssig und kann ich dann ewig schauen (E1 zoom). Die Poolkamera läuft öfter mal nebenher, daher weiß ich das. Bei der Hofkamera, kommt es ab zu mal zu Außsetzern, aber echt selten. Denke mal es liegt hier an dem nicht optimalen Wlan Empfang. Hast du den bei der Cam mal kontrolliert?

Hey, es liegt nicht am WLAN. Das habe ich kontrolliert. Die Aufnahmen auf dem Nas sind flüssig und in der Reilink App läuft es auch flüssig.

Nur in HA ist es am stocken. Wenn ich die Auflösung etwas runter setze läuft es. Aber dann ist das Bild leider kleiner.

Moin, was hast du denn für eine Auflösung bei mir sind es 2560 x 1920, 15 FPS und 3072 kbps. Hat die Outdoor nicht schon 4K, dann scheint der Stream irgendwie zu „fett“ zu sein.

Hast du die Option ‚Kamerastream vorladen‘ aktiviert(Zahnrad oben rechts)? WLan kann nicht allzu viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Kann sein das ein anderes Gerät dann auch einfach mal dazwischenfunkt und für eine gewisse Zeit die Verbindung blockiert. Wenn du einfach nur mit dem Handy die Empfangsqualität prüfst, fällt das nicht auf.

Auflösung: 3840x2160
15 FPS
4096 kbps
Auch wenn ich mit FPS und kbps spiele bleibt das stocken.

Nein Vorladen ist deaktiviert. Am Wlan liegt es nicht. Testweise auch mal ein Lankabel hingelegt.

Wie gesagt nur wenn ich es über HA betrachte, egal ob Handy oder Tablet.