Reolink High Stream

Hallo habe meine beiden Reolink Kameras in HA Intigriert.

So weit geht auch alles über Webrtc Bild wird auch angezeigt aber nur im Low stream.
Wenn ich den High Stream Anzeigen lassen will sehe ich nix Fenster ist da mit Ton aber das Kamera Bild fehlt woran liegt das ? Auch wenn ich über Medien von der Kamera was abspielen will. Low geht High ist nur Ton aber ohne Bild.

Am Handy geht komischer weise aber am Panel mit Linux oder beim Einricht PC mit Windows kommt nix.

Jemand eine Idee ?

Gruss Timo

Ich glaube, das könnte daran liegen, dass der High Quality Stream in H.265 ist und dass manche Geräte nicht abspielen können.
ICh bin mir da nicht sicher, aber ich meine, dass das so irgendwie war :))

Moin, ich weiß es nicht genau, aber H.265 unterstützt mein Hauptrechner auf jeden Fall und ich habe auch nur den Low Stream beim anklicken. Über einen rtsp Stream könnte man sich auch den High Stream anzeigen lassen. Dafür müsste man sich aber wahrscheinlich eine generic camera in der config.yaml anlegen und darüber den High-Stream einbinden.

Bin eigentlich der Meinung, dass es früher nicht so war, sondern der High-Stream beim anklicken anzeigt wurde. Wäre auf jeden Fall sinnvoll, beim anklicken den High-Stream zu laden.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch am Browser liegen. Gerade wenn es am Handy geht - welcher Browser wird denn auf den jeweiligen Geräten verwendet? Ich tippe auch auf irgendwas in Richtung Codecs, mit H.265 als Problemquelle.

1 „Gefällt mir“

Goggle Chrom kann aber mal nachher firefox testen

geht bei mir nicht, habe gerade auf Arbeit am Rechner Chrome, Firefox und IE getestet. Überall das gleiche Ergebnis, immer der Low-Stream. Auf dem Handy (S24) sehe ich auch nur den Low-Stream.

Hm handy geht komischerweise chrom auf s21 5g

mhh, merkwürdig. Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, woran es letztlich liegt. Auf dem PC oder Tablet hätte ich schon gerne den High-Stream.

Bei meiner Reolink RLC-540A kann ich zwischen h.264 und h.265 umschalten. Mit h.264 läuft es bei mir im Browser, mit h.265 nicht. Vielleicht hilft euch das bei der Lösungsfindung.

2 „Gefällt mir“

habe ich bei der einen geändert aber bei der trackmix habe ich das noch nicht gefunden.

Ich habe die Option bisher auch nur bei der 540er gefunden. Ich erinnere mich dunkel daran das in den Firmware releases Mal erwähnt wurde das es in diesem Punkt Mal eine Änderung gegeben hat. Ich habe es auf meiner Liste aber erstmal nach hinten geschoben.

1 „Gefällt mir“

Moin, habe gerade mal geschaut, aber finde beim mir leider keine Einstellung zurm umschalten. Hatte mich schon gefreut… Die Einstellungen müssten ja unter „Display“ zu finden sein?

Ja ist unter Display/Stream dann den Stream Auswählen

1 „Gefällt mir“

Leider nicht bei mir vorhanden, kann nur die Auflösung, FPS und Bitrate einstellen. Liegt sicherlich am Modell E1 zoom.

Dann bleibt nur der normale weg direkt das geht komischerweise. Ohne rtc.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Kommentar von Reolink gefunden. Sinngemäß heißt es das bis 8MP Auflösung h.264 verwendet wird. Hab sich sogar kurz gefreut, bis ich das mit meiner RLC-840A ausprobiert habe. Also Auflösung reduziert und siehe da, es läuft im Browser. Aber nur mit eingeschränktem Sichtfeld, also quasi nur ein Ausschnitt. So ist es für mich völlig nutzlos.

Meine trackmix hat nur 8 MP geht aber trozdem nicht mit 264

Aber die Trackmix hat zwei Streams zu verarbeiten. Wahrscheinlich liegt da der Zusammenhang. Aber glaub mir, du willst ein so zusammen geschnittenes Bild auch nicht.

Ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe letztens entdeckt, dass meine high-streams als Entitäten in der Reolink Integration deaktiviert waren. Jedenfalls habe ich jetzt bei den Cam den High-Stream aktiviert und habe nun in der Vorschau Card, wie auch in der Live-Ansicht den High-Stream. Geht dann sowohl auf Handy, Tablet und PC (alle Browser).

type: picture-glance
camera_view: auto
title: " "
entities: []
camera_image: camera.hofkamera_klar

Der High-Stream wird dann abhängig von der gewählten Auflösung für den Stream aus der Reolink-App angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

ja das geht bei mir auch aber webrtc ist wohl hier das problem

Das mag wohl kein 265