Moin, ich habe mich jetzt dazu entschieden, eine Reolink Wifi Trackmix Kamera mit Solar zu kaufen.
Diese möchte ich natürlich 100% lokal in HA einbinden, daher stehe ich nun vor der Frage: Sollte ich den Home Hub für 90€ kaufen oder tut es das Neolink Addon auch? Hat jemand Erfahrung mit Neolink, 90€ zu sparen wäre schon toll bei so einer teuren Kamera
Hi, das ist ein interessanter Ansatz über rstp den Stream lokal in HA einzubinden. Gleich mal auf die Liste geschrieben. Ich habe ja noch die argus solar, damit kann ich das eigentlich mal testen…
@TristansSmartesHeim hat dazu sogar schon ein Video mit Einbindung der Akku Kamera in HA gemacht…
Danke für deine Antwort! Das Video ist sehr interessant!
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit neolink? Vielleicht auch in Kombi mit der Trackmix?
Ist der Stream dadurch sehr verzögert/ schlechter als über den Hub?
Bei mir hat es mit Neolink (andere Reolink Kamera) nicht so gut funktioniert und ich musste ständig das Addon neu starten. Aber wahrscheinlich hilft dann nur ausprobieren sobald du die Kamera bekommen hast.
Du kannst ja in die Reolink Kameras eine ausreichend große MicroSD-Karte reinstecken. Ich verwendo so 2 Kameras und habe bisher noch keinen Hub vermisst.
Mit der Reolink App kannst du auf die aufgezeichneten Videos bequem zugreifen.
Die Kameras kannst du ja auch so in HA integrieren. Die offizielle Integration ist hervorragend.
Ja, momentan habe ich auch schon eine Kamera ohne Hub sehr gut in HA integriert. Dies gilt jedoch nur für strombetriebende Kameras (keine Akkukameras. Und das ist wegen baulichen Einschränkungen oft nicht vermieden werden. Ansonsten würde ich auch gerne auf den Hub für 90€ verzichten
Doch, ich denke schon. App geht auch mit Akkukameras. Nur die Einbindung in Home Assistant ist nicht möglich. Und das ist halt das wichtigste Kriterium für mich persönlich, da man so die Kameras vollständig lokal betreiben kann ohne irgendwelche Reolink Server dazwischen.
Vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe jetzt doch lieber auf Nummer sicher und habe daher den Hub bestellt Die Stabilität und weitere Funktionalität ist mir dann doch wichtiger