Reolink Kamera geht diese mit HA

Hey irgendwie werde ich bei Reolink nicht ganz schlau…

Ist diese Kamera mit HA kompatibel?

Würde sie gerne nur per App betreiben wollen?

Oder gibst gute Alternativen. Am liebsten lokal soweit es geht.

Vll kann mir ja einer Auskunft geben.

Danke schon mal dafür

Akku betriebene Kameras gingen nur mit Reolink Home Hub. Mit dem 2026.6 Update funktionieren wohl auch batteriebetriebene Kameras ohne Hub allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang

Mir würde ja reichen wenn ich das Bild sehen würde im Dashboard…

Kann man da irgendwo was nach lesen…

Bzw. Kennst du ne alternative

Du könntest vielleicht ein bisschen warten, bis es zu dem Update Erfahrungsberichte gibt.
Ansonsten kannst du dir den Home Hub kaufen, dann geht’s auf jeden Fall

Ich teste es morgen, ich habe die gleiche im Keller liegen und nutze sie im Moment nicht. Vielleicht finde ich was raus.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre super…. Bin auf das Ergebnis gespannt

Danke schön…

Es tut mir leid, Ich bekomme die Kamera nicht in HA, ich habe schon 9 stk integriert, aber diese nicht. Akku Kamera hat ja das Problem das sie eigentlich schläft und nur auf einen Trigger wartet um den Akku zu schonen, danach 2 Minuten aufzeichnet und sich dann wieder schlafen legt.

Warum soll es dieses Modell sein? Hast du an der Position kein Strom?

1 „Gefällt mir“

Wenn es die sein soll, würde ich einfach über den Kauf des Hubs nachdenken. Der kann auch gleich auf eine SD-Karte speichern und mit dem gehts wirklcih gut

Naja Strom habe ich da schon… Fand es halt gut das der Kopf beweglich ist… Und vom Preis okay…

Bin offen für Vorschläge… Muss halt WLAN sein habe leider kein LAN da liegen…Wäre ein großer Aufwand LAN zu legen

Gibt sehr viele Reolinks mit PTZ und Strom. Diese sind auch deutlich besser in Ha zu integrieren.

Diese hier z.B.

Na dann warte ich mal auf den prine Day…

Wollte eigentlich so um die 100€ rum bleiben

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! Reolink hat da oft ziemlich gute Sales

1 „Gefällt mir“

Reolink E1Pro Outdoor 90€

Ich habe die gleiche ohne Outdoor, läuft wunderbar und ist voll für HA.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die als PoE Variante und kann nichts negatives berichten. Gut, eine Sache. Die Privatsphärenmaske ist nicht an die Position gebunden. Aber man kann das Tracking begrenzen, so kommen die Nachbarn zu ihren Schutz.