Reolink Video Doorbell verweigert FTP Zugriff

Hallo Community

Mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.

Brauche bitte eure Hilfe, kämpfe seit geraumer Zeit mit diesem Problem auf Reolink Video Doorbell Wired den FTP Zugriff hinzubekommen.

Habe ein Bild mit den Einstellungen der Reolink Video Doorbell Wired im Beitrag eingefügt.

Ich besitze 2 Stk. Reolink Video Doorbell Wired
Ich möchte die Aufnahmen auf meinem Nas einer Synology DS 720 in das Verzeichnis 192.168.0.98\Aufnahmen\Haustür\Letzte Aufnahmen speichern.
Das Verzeichnis habe ich auf der Syno mit allen Berechtigungen erstellt da ich ja der Admin bin.

Von anderen Kameras (wie zb. Instar) kann ich ohne Problem in das Verzeichns mit FTP Zugriff die Alarmaufnahmen speichern. Nur bei der Reolink Video Doorbell Wired bekomme ich immer Fehlermeldungen egal ob ich über die UI oder Reolink Tool Client for Windows den FTP Zugriff teste.

Es gibt im Netz und auch bei Reolink zu diesem Thema einige Infos dazu nur haben alle Versuche leider den gewünschten Erfolg nicht gebracht.

Bitte euch um Hilfe und wäre über jeden Rat dankbar

Bitte Danke

LG Manfred

Moin Manfred,

ich hatte auch mal Schwierigkeiten mit der FTP Einstellung der Reolink kameras. Irgendwann ging es dann einfach.

Bist du dir mit dem FTP Port sicher? Normaler Weise wär es ja 21 bei FTP.

Wär noch interessant ob den Zugriff per FTP, SFTP oder FTPS versuchst?

Hast du mal versucht den Schalter „Dont allow plain unencrypted FTP“ anzuschalten?
Was für Optionen hast du noch bei „Transport Mode“?

Kannst du mit exakt identischen Daten eine Verbindung per z.B. FileZilla zum NAS aufbauen?

Hast du vom NAS Zugriff auf die FTP Logs das du mal schauen kannst ob das was ankommt und wenn ja was der angegebene Fehler ist?

Natürlich sollte auch sichergestellt sein, dass sich NAS und Kamera im selben Netzwerk befinden, aber das weißt du mit Sicherheit auch.

Hallo Nokat

Vorweg danke für deine Info
Die Syno hängt im LAN und die Reolink Video Doorbell im WLan.
welches von Amplifi weiter geroutet wird.

Hier die Einstellung zum FTP in der Syno. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Aber bei den anderen Kameras funkst ja auch.
Hier die Einstellungen der Syno bei FTP

Habe auch hier bereits nachgeschaut. Leider vergebens.
bin ratlos, aber nicht hoffnungslos

LG M

Hallo Nokat

Danke für deinen Input.
Habe mehrmals den Port in der Syno und in der Reolink verändert. Dann wieder auf Port 53 in der Syno und Reolink eingestellt und jetzt funktioniert der Zugriff per FTP von der Kamera aus auf die Syno.

Nochmals Danke

LG Manfred