ich habe hier nicht so ganz eine zufriedenstellend Antwort auf meine Fragen finden können. Deswegen schildere ich euch einmal kurz mein Anliegen.
Ich habe mittlerweile 3 Meldungen bei Reparaturen aufgeführt, die alle als Überschrift folgenden Titel tragen: „Repository removed from HACS“. Wenn ich diese anklicke, kommen folgende unterschiedliche Hinweise:
Because Repository is no longer maintained, custom-cards/bar-card has been removed from HACS. Please visit the HACS Panel to remove it.
Because Request from author, Deejayfool/hass-shutter-card has been removed from HACS. Please visit the HACS Panel to remove it.
Because Repository is archived, berrywhite96/lovelace-shutter-row has been removed from HACS. Please visit the HACS Panel to remove it.
Ignorieren anzuklicken ist sicherlich keine gute Lösung. Was bedeutet das jetzt konkret für mich? Funktionieren diese Cards nun nicht mehr? Soll ich diese rausnehmen aus meinem Dashboard und eine alternative Card nehmen? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht gute Alternativen nennen?
Sofern diese Karten in meinen Dashboards entfernt werden sollten: Wie finde ich diese auf schnellem Wege, ohne alle durchzugehen?
Es wäre schön, wenn ihr mir hier unter die Arme greifen würdet. Euch allen ein schönes Wochenende.
Die Meldung bedeutet, dass es diese Cards nicht mehr im HACS Store gibt. Da du sie ja aber schon in deinem HA installiert hast, kannst du sie erstmal noch weiter nutzen (glaube ich zumindest!). Die cards kriegen aber keine Updates mehr, wodurch sie irgendwann inkompatibel werden könnten.
Du kannst bei der Meldung also entweder auf ignorieren klicken um die Meldung erstmal zu ignorieren. Ansonsten würde ich die Card aus HACS löschen (HACS → Card/ component auswählen → Drei Punkte → Löschen) und auf andere Cards wechseln
Gibt es grundsätzlich eine Suche/Filterfunktion für derartige Cards? Wie kann ich herausfinden, wo eine bestimmte Art von Cards ist, ohne jede Einzelne durchzugehen?
Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich möchte in HA herausfinden, in welchen Dashboards an welcher Stelle dieser Typ Card verwendet wird, der aus HACS genommen wurde.
Ahh, ich verstehe! Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich würde die Card einfach entfernen und dann die Dashboards durchklicken und schauen wo ein Fehler eingeblendet wird :))