[Review] Die Curtain Lights 2 – The Wild Robot im Test

Pünktlich zum BlackFriday war es dann doch soweit – wer mich und den Kanal kennt, weiß - ich stehe auf Licht – egal in welcher Form. Also war es doch logisch – zur Weihnachtszeit muss noch was her und da kam das Angebot von Govee gerade recht! Die Curtain Lights 2 – The Wild Robot hatte ich beeindruckend bereits auf der letzen IFA mit 5 Meter oder mehr begutachten können. Ich habe jetzt hier die kleine Variante mit 1,5x2m und 520 LED. Neben den LED im Liederumfang natürlich das Netzteil sowie Klebehaken und Stabilisatoren, die du unten befestigen kannst, damit die Schnüre ihren Abstand behalten. Das ganze ist übrigens für innen sowie außen geeignet durch IP65.

Anlernen wie üblich mit der Govee App – Wifi angeben und gut. Natürlich auch steuerbar über dein Handy mit Bluetooth – aber eben auch mit Matter. Hier der erste Kritikpunkt – das ging nur am Anfang – Mattercode direkt in der App generieren lassen und dann einbinden! Versuchst du das später hatte ich ein Problem - dann versuche ein Reset und beginne von vorne! Noch angeben wo dein Netzteil ist – links oder rechts und schon kann es losgehen mit Motiv aussuchen und da gibt es viele – auch zur Weihnachtszeit aber nicht nur – Halloween als Beispiel – freue ich mich auch drauf nächstes Jahr^^

Natürlich bietet die App die typischen Govee Dinge wie Musiksteuerung, aber auch selbst erstelle Grafitti oder eben auch AI - ja richtig. Du kannst versuchen über AI dir etwas generieren zu lassen - ist aber sagen wir mal noch im Betastadium und du musst da etwas experimentieren für ein gutes Ergebnis^^

Ansonsten wirklich schön und jetzt kommen wir zum Hauptpunkt - die Auflösung - erkennt man denn was bei den Abständen? Und hier war ich doch positiv überrascht - ja es geht wenn man ein paar Meter Abstand hat!

Besser allerdings noch, wenn du die Abstände verringerst! Denn nur so habe ich überhaupt es an meine bodentiefe Fenter bekommen in der geeigneten Breite! Wer hat schon 1,5 Meter breite Fenster?
Daher die Hälfte was natürlich ein problem mit dem Kabel ist zwischendrin - aber es geht. Und so muss ich sagen habe ich jetzt ein Klasse Eyecatcher für die Weihnachstzeit und ich bin zufrieden - vor allem mit einem Preis um die etwas mehr als 70 Eur war das ganz ok finde ich^^ Oder was sagst du?
smartrev3-1

Schöne Feiertage euch^^ Euer Jörg (Smartrev)

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für den tollen Beitrag @Smartrev :+1:

Als ich das Bild von außen gesehen habe war mir sofort klar, dass die Abstände verringert wurden. Das wirkt 1000 mal besser als mit den normalen Abständen.

Da bekommt man echt Lust auf das Teil :sweat_smile: