Review: Eaton USVs für dein Smart Home – Mein Lebensretter beim 1,5-Stunden-Stromausfall

Eaton

Review: Eaton USVs für dein Smart Home – Mein Lebensretter beim 1,5-Stunden-Stromausfall

1,5 Stunden Stromausfall – und das Smart Home läuft einfach weiter! :light_bulb::cross_mark: Während die Nachbarschaft im Dunkeln saß, haben Home Assistant, Router und NAS dank der Eaton Ellipse ECO 650 USV nicht mal gezuckt. Warum so ein Lebensretter in jeden Netzwerkschrank gehört und wie ihr ihn in HA einbindet, lest ihr im neuen Blog! :battery::robot:

1 „Gefällt mir“

Moin Thomas, ich glaube du hast den Link vergessen. :slight_smile: Schönes Weekend.

HA-Server, Nas, Hue-Bridge und Router mit einer 650er USV für 90 Minuten puffern und noch Reserve?
Respekt, das bekomme ich nicht hin.
Ich habe ebenfalls eine 650er Eaton USV im Einsatz. Daran hängt ein Mini-PC als HA-Server und ein Raspberry pi 4b mit SSD als OMV-NAS. Andere Komponenten werden nicht gepuffert, da es mir vorrangig um das gesicherte Runterfahren von Server und NAS geht.
Der PC zieht im Idle ca. 8W. Den Raspi messe ich zurzeit nicht, aber der dürfte mit der SSD auch bei ca. 8-10W liegen.
Die USV zeigt über die NUT-Integration eine „berechnete“ Pufferzeit von ca. 35 Min. an. Bei einem Provokationstest, kurz nach Lieferung und Installation, also mit neuem Akku, konnte ich diese Zeit auch grob bestätigen.

@jayjojayson Bei mir funktioniert der Link, wenn ich auf das Bild klicke.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gecheckt gehabt..:blush:

Ich schaffe mit meinen 2 Green Cell 1200W / 2000VA, nur 30 bis 45 Minuten, aber bei mir bekommen die Ihren Strom von den Inseln und da hängen dann auch recht viele Abnehmer dran.

Aber mir recht die Zeit völlig aus, kommt aber nur sehr selten vor, da die Inseln auf das Haus Netz umschalten wenn die Akkus leer sind und für diese 10-12 Millisekunden sind die USVs gedacht :slight_smile:

Stromausfall und im dunklen sitzen was ist das! Dazu hat man eine PV Anlage die das kann! :wink: :rofl: Bei einem Stromausfall gibt es andere Geräte die wichtiger sind als Smarthome und Co die mit Strom versorgt werden müssen!

4 „Gefällt mir“

Genau, zB. Der Bierkühler :beer_mug: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nur mit dem Teil wird auch dein Bier nicht lange kalt bleiben! :wink:

1 „Gefällt mir“