vielen lieben Dank.
und alles liebe zum Geburtstag
gern geschehen, wenn du noch was brauchst schreib einfach.
habt einen tollen Abend.
Moin zusammen,
dann will ich auch mal :-). Ich habe mal ein paar Screenshots von den Bereichen gemacht, die für Euch vielleicht interessant sein könnten. Lichtsteuerungsseiten etc. sind ja immer sehr ähnlich, deshalb habe ich die mal rausgelassen.
Zum WAN-Dashboard: die meisten Werte werden per SNMP aus dem Vigor DSL Modem ausgelesen. Der WAN-Durchsatz wird über einen Integral-Helper ausgewertet (Delta). Bei Fragen, gerne melden
Viele Grüße
Sebi
Hallo,
könntest du vielleicht das Hintergrundbild als jpg einstellen?
Hi,
das ist das Waves Theme aus HACS:
Da findest Du bei Github alle Grafiken und auch das Hintergrundbild.
Viele Grüße
Alex
schöne dashboards.
wie liest du denn wasser und gas aus, um es in home assistant anzuzeigen?
Danke
Hi,
meinen Gaszähler lese ich mit nem Selbstbau Tasmota Lesekopf aus ESP8266 in Verbindung mit nem Reed Kontakt. Der funkt mir, ähnlich wie beim Stromzähler den Stand und den Verbrauch.
Wasser ist aktuell einfach nur nen Eingabefeld, da warte ich noch auf was brauchbares da ich nen digitalen Wasserzähler habe. Liebäugle da in Zukunft hiermit:
Aber will da erstmal abwarten wie da die Erfahrungen sind wenn das Teil ist wenn es denn auf dem Markt ist…
Viele Grüße
Moin, ich mache das mit dem Homematic-Fensterkontakt den ich von dir habe. Diesen habe ich modifiziert und an meinen Gaszähler angeschlossen. Hier der Link, da habe ich es ausführlicher beschrieben.
Hallo Sebastian, @sebbi2k5
bin blutiger HA Anfänger… ich hab einen BMW i4 und die BMW Integration ist installiert.
Kannst du Details (Code) deines Dashboards sharen ?
LG
Sky