vielen lieben Dank.
und alles liebe zum Geburtstag ![]()
![]()
![]()
gern geschehen, wenn du noch was brauchst schreib einfach.
habt einen tollen Abend.
Moin zusammen,
dann will ich auch mal :-). Ich habe mal ein paar Screenshots von den Bereichen gemacht, die für Euch vielleicht interessant sein könnten. Lichtsteuerungsseiten etc. sind ja immer sehr ähnlich, deshalb habe ich die mal rausgelassen.
Zum WAN-Dashboard: die meisten Werte werden per SNMP aus dem Vigor DSL Modem ausgelesen. Der WAN-Durchsatz wird über einen Integral-Helper ausgewertet (Delta). Bei Fragen, gerne melden ![]()
Viele Grüße
Sebi
Hallo,
könntest du vielleicht das Hintergrundbild als jpg einstellen?
Hi,
das ist das Waves Theme aus HACS:
Da findest Du bei Github alle Grafiken und auch das Hintergrundbild.
Viele Grüße
Alex
schöne dashboards.
wie liest du denn wasser und gas aus, um es in home assistant anzuzeigen?
Danke
Hi,
meinen Gaszähler lese ich mit nem Selbstbau Tasmota Lesekopf aus ESP8266 in Verbindung mit nem Reed Kontakt. Der funkt mir, ähnlich wie beim Stromzähler den Stand und den Verbrauch.
Wasser ist aktuell einfach nur nen Eingabefeld, da warte ich noch auf was brauchbares da ich nen digitalen Wasserzähler habe. Liebäugle da in Zukunft hiermit:
Aber will da erstmal abwarten wie da die Erfahrungen sind wenn das Teil ist wenn es denn auf dem Markt ist…
Viele Grüße
Moin, ich mache das mit dem Homematic-Fensterkontakt den ich von dir habe.
Diesen habe ich modifiziert und an meinen Gaszähler angeschlossen. Hier der Link, da habe ich es ausführlicher beschrieben.
Hallo Sebastian, @sebbi2k5
bin blutiger HA Anfänger… ich hab einen BMW i4 und die BMW Integration ist installiert.
Kannst du Details (Code) deines Dashboards sharen ?
LG
Sky
Mein Liquid Glass Dashboard (hier eine selektierte Auswahl von Seiten)
- 4 Hauptseiten
- Home (Raumübersicht)
- Favoriten (Hier werden die meistgenutzten Seiten aufgeführt)
- Audio (Sonos Multiroom Audio + Spotify)
- Kategorien (Übersicht über alle Unterseiten außer den Raumseiten)
- Für jeden Raum gibt es eine eigene Unterseite.
-
- Aufgebaut immer nach dem Schema
– 1. Sensoren als Badges
– 2. Beleuchtung
– 3. Beschattung
– 4. Geräte
Die Ventilator- und Star Projektor Karten sind mit der HACS Custom Function Erweiterung gebaut und steuern per local Tuya die Geräte
Die Steuerung von Fire TV und TV hat eine eigene Unterseite. Dort kann auch direkt der Bildmodus vom TV gewechselt werden (was per Fernbedienung einige Klicks erfordert) und die Hue Sync App aktiviert werden
Hier die Unterseite der Kategorie Reinigung mit Ansicht von
- Aufgebaut immer nach dem Schema
- Staubsaugerroboter
- Waschmaschine und
- Waschtrockner
Es gibt Zentralseiten für Übergreifende Steuerung von - Licht (alles Philips Hue)
Mit Zugriff auf Szenen und einzelne Lampen (Hue-Like-Light Card)
- Beschattung (Alles per Shelly 2PM)
- Klima
- und noch Seiten für andere Zentralfunktionen (Präsenz, etc.)
Hier die Seite zur automatischen Steuerung der Beschattung wenns zu warm wird, Am Abend geht sie natürlich auch automatisch zu und am Morgen wieder auf
Hier werden die Stände aller Batterien angezeigt, wenns zu niedrig wird gibts auch ne Warnung aufs Handy
Das Dashboard funktioniert auch für Handys oder im Hochformat
Und unterstützt natürlich Darkmode
yes. die eerweiterung des vision os themes um das liquid glass theme habe ich am wochenende auch gesehen. bin auch schon am umstricken. wobei der glas effekt noch nicht so gut gegeben ist, aber schon verdammt gut.
ansonsten super dashboards.