Servus beisammen.
Dank euch bin ich total infiziert mit dem HomeAssistant-Virus.
Die ganzen Apps für meine Schalter, Lichter usw gingen mir mit der Zeit total auf die Nerven, also habe ich mich auf die Suche nach einer zentralen Lösung begeben und bin natürlich bei Home Assistant gelandet.
Dank euerer Videos habe ich mit den Dingern so viel mehr realisieren können, dass ich es selbst kaum glauben kann was damit alles möglich ist.
Viele kleine Problemchen die mich in meinem Heim genervt haben konnte ich damit lösen.
Jetzt bekomme ich nach Aufforderung automatisch einen Kaffee gemacht, ich höre endlich meine Mikrowelle wenn sie fertig ist, die Waschmaschine kann von mir aus jetzt so lange dahinrödeln wie sie will, denn wenn fertig lasse ich meine Bude fast explodieren, die kleinen ESP32 haben es mir in letzter Zeit auch ziemlich angetan usw usw.
Vom ersten Kontakt mit HA bis heute sind ca 2 1/2 Monate vergangen und ich verbringe noch immer täglich mehrere Stunden damit mich damit zu beschäftigen.
Und das schöne ist: Es wird mir noch immer nicht überdrüssig und macht noch immer Spaß ohne Ende.
Und von Anfang bis heute begleitet ihr mich mit eueren Videos, Anleitungen und Tipps.
Dafür möchte ich mich vielmals und von ganzem Herzen bei euch bedanken.
Ohne euch und euere hervorragenden Videos wäre ich in dieser kurzen Zeit niemals so weit gekommen.
Deshalb nochmal und ganz deutlich: VIELEN DANK!
1 „Gefällt mir“
Auch an dich ein herzliches Wilkommen in der Community ![]()
2 „Gefällt mir“
servus eddy, herzlich wilkommen hier und grüße aus der Nachbarschaft
gruß werner aus landshut
2 „Gefällt mir“
Herzlich willkommen in der Community
2 „Gefällt mir“
Herzlich Willkommen im Forum ![]()