Servus aus Oberbayern

Servus an alle Mitglieder.

Bin 64 Jahre alt und möchte gerne meine vorhandenen und zukünftigen smarten Home-Geräte mittels Home Assistant steuern und ordnen.

Meine Geräte (Rollos, Hue-Lampen, Steckdosen etc.) nutzte ich bisher über FHEM und Alexa. Seit kurzem hab ich nun ein in HA Green plus einem ZBT-2. Bis auf eine 868 MHz-Rollosteuerung konnte ich schon alles mehr oder weniger gut ins neue System einbinden.

Da ich bisher aber noch keine Erfahrung mit Home Assistant habe, erhoffe ich mir aus diesem Forum etwas Wissen und Unterstützung. Vielen Dank für die Aufnahme!

4 „Gefällt mir“

Willkommen in der Community :waving_hand:t3:
Hier findest du auf jeden Fall Antworten falls es irgendwo mal nicht weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit und herzlich willkommen in der Community. :slight_smile: :wave:
Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

2 „Gefällt mir“

Grüß dich und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:

1 „Gefällt mir“

Servus @Navarre_61

:blue_heart: - lich willkommen in dieser tollen Community!

Mit Dir sind wir jetzt schon 3.617 Mitglieder.

Die von Dir angesprochene Erfahrung wird hier im Forum ungeahnte Schubkraft bekommen.

Da habe ich Dir schon 4 Jahre voraus, dennoch wächst mein Enthusiasmus für Home Assistant und Smart Home stetig, durch fast tägliche Erfolgserlebnisse. :innocent:

Deine Fellnase sieht fast aus, wie mein Kater.
Weißes Lätzchen und weiße Stiefel.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Grüße
Schorsch

1 „Gefällt mir“

Servus Schorsch,
Danke für deine herzliche Begrüßung. Und ja, die Erfahrung der etwas Älteren als auch deren Erfolgserlebnisse geben solchen Foren auch eine entsprechende Würze :wink:.

P.S.: Es handelt sich um unsere schöne Nachbarkatze :smiling_face:

Grüße zurück :waving_hand: