Hab das Thema erst spät gesehen. Aber vielleicht ist es für Leute interessant die auch mit dem Gedanken spielen.
Ich habe einfach einen Shelly Uni verwendet. Irgendwo aus der Platine des Rolltor die Versorgungsspannung abgezweigt(Schaltplan!) und den Uni an die Klemmen für die externen Taster gebastelt. Da spare ich es mir großartig mit 230V herumzufummeln. Aufpassen muss man natürlich trotzdem, im Gehäuse selbst liegen ja teilweise 230V an.
Moin,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch eine andere Einstellmöglichkeit gibt, aber zur Not könntest du den Auto-Off aktivieren. Z.B auf 2 Sekunden.
Hallo @SmartHomeNode25
Ich habe das gleiche Anliegen. Ich will einen Berner Antrieb direkt an der Platine mit 24V anschliessen. Will mir auch den Shelly 1 Gen 3 bestellen. Da ich kein Fachmann bin, wollte ich dich mal fragen, ob du mir ein Foto schicken kannst, damit ich genau sehen kann wie du den Shelly angeschlossen hast. Wäre nett wenn du mir helfen würdest. Danke im Voraus,
N(+) - 5
L(-) - 20
I - 20
0 - 21
Die beiden Leitungen an Anschluss 20 über eine Wago Klemme führen. Hab das Setup jetzt eine Woche im Einsatz. Es funktioniert tadellos - danke für euren Input, ich werde das Thema jetzt als gelöst markieren.
Wichtig ist noch der Auto off Timer bei der Shelly - hab den auf eine halbe Sekunde gesetzt.