Gute 6-7 Meter… aber ich speise deb Pro3EM jetzt mit dem D-LINK DHP600AV und es Läuft ![]()
So, da es langsam in die Richtung geht wo es hin soll … stell ich mal die nächste Frage.
Warum arbeitet mein KI Modus nicht ?
Sehe ich das erste Mal ![]()
Aber, sind die 240 std schon um (also 10Tage)
Und was steckt hinter „Mehr erfahren“
Das interessiert mich aber auch sehr. KI-Modelle werden doch normalerweise „trainiert“ ausgeliefert? Zumal man zum trainieren eigentlich auch spezielle Hardware braucht (dachte ich jedenfalls bisher).
Oh, na gut, da hätte ich jetzt an viel spannendere Sachen gedacht. Könnte man aber auch über eine einfache Automatisierung in HA realisieren, wenn es jetzt nur im die vier Punkte im Screenshot geht.
ich würde gerne eine Routine erstellen das erst der Akku zu 100% geladen wird und dann die Erzeugte Energie in die Einspeisung (Haus) geht, sollte diese nicht reichen, soll der Rest aus dem Netzt genommen werden.
Und ab 22:30 Uhr , automatisch die gebrauchte Energie ausschließlich mit 200 W aus dem Akku entnommen und der Rest vom Netzt entnommen wird.
Ist das möglich und wenn ja wie ?
Ja das geht über eine Automatsierung. Kann Abends mal was basteln. Irgendwo hatte wir doch dazu schon mal geschrieben und mafe68 hatte dir erklärt, es wäre besser den Akku über den Tag hinweg zu laden und halt nach möglich den Großverbrauch über den Tag abzuarbeiten. So nutzt man letztendlich mehr von der Solarenergie. Ich musste das mit meinem Speicher auch alles erstmal lernen und verstehen. In der Praxis sieht man das nachher ganz gut.
der Akku wird jetzt ja über den Tag geladen, und wenn er voll ist dann geht die Erzeugte Energie via Bypass direkt ins Haus eingespeist.
Nun soll nur noch ab 22:30Uhr der Verbrauch mit 200 Watt vom Akku und den Rest vom Netzbetreiber, laufen.
aber das Automatesiert…
Sollte auch funktionieren. Was hast du nochmal für einen Akku? Die Automatisierung müsste dann nach 100% Laden auf netztstrom umschalten und am Abend ab 22.30 Uhr 200W wieder ins Haus einspeisen.
Wieso willst du das so machen, was ist der Sinn dahinter?
der Akku hat nur 2400 Watt und soll zur Unterstützung in der Nacht sein.
Am Tage wäre es irrelewand , da der Akku da nicht ausreichend Groß ist um das Haus zu unterstützen.
Nachts 22-06 Uhr habe ich ein Verbrauch zwischen 0,39kWh-0,17kWh