Hi, hast du ein BKW oder Solar WR der einspeist? Dann wäre der minus Wert ganz normal. Wenn du das nicht hast, ist die Klemme falsch herum montiert. Der Shelly kann nur den Strom messen, aber nicht die Richtung. Daher sind diese kleinen Pfeile auf den Klemmen und die müssen halt in die richtige Richtung zeigen (heißt du müsstest Klemme Phase B umdrehen).
Es kann aber aus sein das die Wandler Zuordnung nicht stimmen
Premium wird keinesfalls benötigt wenn Homeassistant mit im Spiel ist
Braucht ja nur in der App nachsehen ob du davon irgendetwas brauchst (
Ist ja alles nur mit Cloud Verwendung)
Alle meine Shellys haben z.B. auch keine Cloudanbindung
also die Klemmen sind richtig rum montiert…es geht um ein BKW
Die Einspeisung vom BKW ins Hausnetz läuft über Phase B.
Momentan zeigt er ein normalen Wert an.
Ethernet war bei mir auch aktiviert, scheint standardmäßig so zu sein. Trotzdem läuft dann aber WLAN stabil. Mein Router steht allerdings auch direkt neben dem Zählerschrank (40cm) und die WLAN Qualität ist trotzdem nur gut. Weit scheint der Shelly aus dem Schrank also nicht senden zu können.
Dann haben wir wohl den Übeltäter. -67dBm sind schon ziemlich schlecht und er Shelly schickt ja sehr regelmäßig seine Werte, da kann es schon zu Problemen kommen. Kannst du den Empfang verbessern, Repeater anders positionieren? Wie bekommt der Repeater sein Signal über LAN oder einfach nur WLAN?
Kannst du an den Repeater ein LAN Kabel anschließen, dann wäre vielleicht auch noch eine Option den Shelly im Schrank mit LAN Kabel zu versorgen. Dafür müsste man dann aber auch irgendwo ein Loch im Schrank fürs Kabel machen.
Und diese Verbindung ist schon schlecht
Frage ob dieser im WLAN Bridge Mode oder LAN Bridge Mode ist ja schon gestellt
wenn der Repeater im WLAN Bridge Mode ist, ist auch sehr wichtig wie seine Verbindungsqualität zum Router ist?
Meine Frage nach Modell Router und Repeater ist auch noch nicht beantwortet TP in SSID scheint ein TP-Link zu sein
Ist das ein Mesh System
Hier kann ich jetzt nicht mehr weiter helfen
Problem wird aber mit diesem Zusammen hängen
Eigene SSID suggeriert auch das es sich nicht als Mesh Client agiert
Das sind beide schon recht alt
Die 1750E würde wahrscheinlich funktionieren wenn du diese im LAN Bridge Modus verwendest
Bei einem Repeater im WLAN Bridge Modus musst du die beste Position ermitteln, hier hilft die Benutzeroberfläche der FritzBox (wenn du eine verwendest) und gute Beschreibungen um Netz
Verteilerkästen sind aber meist aus Metall, daher wird WLAN auch sehr gut abgeschirmt
Wie weit ist eigentlich dein Router von Verteilerkasten entfernt?