Moin,
habe mal ne frage, habe im HA die Intergration Shelly dort ist unter anderem meine …
…Shelly Outdoor Plug S Gen3 Dopplepack, WLAN Smarte Steckdose für den Außenbereich, IP44, Matter-Zertifiziert, 12A, 2500W, Außenbeleuchtung, Leistungsmessung, Außenautomatisierung, Alexa, Google
Nun ist diese auch in der Shelly Integration zu finden. Heute Nacht ging meine Beleuchtung nicht aus, die ich mit der Steckdose steuere.
Jetzt guckte ich nach woran es lag!
Also habe ich HA gestartet und habe unter Matter geguckt und dort war die Steckdose vorhanden aber nicht verfügbar. Unter Shelly Integration schon.
Da dies alles noch neu für mich ist, frage ich mich ob das Problem daran liegt
a) das das Gerät in der Shelly Integration ist
b) und gleichzeitig unter Matter
???
Weil wenn ich die IP aufrufe vom Gerät erhalte ich folgende Information.
→ The device is commissioned to 1 fabrics. Reset the Matter to remove the device from all fabrics.
Ich habe gestern Matter aktiviert was jetzt aber wieder aus ist. Ich gehe davon aus, das dieses Gerät auch in der Shelly Intergation ist richtig? also lösche ich es da raus , aktiviere wieder Matter und füge ihn wieder hinzu?
Desweiteren frage ich mich ob es nicht vlt sinnvoller ist die Steckdose in der Shelly Integration zu lassen weil dort habe ich viel mehr infos dazu hänge ich mal 2 Screens an.
Das eine da seht ihr eine Steckdose von dieser Sorte via Matter und eins die in der Shelly Integration ist.
Wie würdet ihr die Steckdose einbinden? Matter oder Shelly Integration?
Danke für eure Hilfe.
Hier die beiden Screens
Matter
Shelly Integration