Sicherheit in der https://community-smarthome.com

Ich frage mich, ob ich einfach nur zu Alt bin und es nicht mehr blicke oder irgendwo sich etwas verändert hat was nicht mit allem kompatibel ist. Zum Beispiel mit meinem KeePassXC.

Seit geraumer Zeit kann ich mich hier mit Passkeys nicht mehr anmelden. Nun habe ich das Passkey gelöscht und wollte es neu erstellen, da geht im Browser (Firefox) in der Adresszeile ein Icon auf welches mich auffordert den Sicherheitsschalter zu berühren. Dabei frage ich mich welchen Sicherheitsschalter denn, so etwas verwende ich nicht und habe ich auch nirgends eingerichtet!

Des Weiteren ist mir auch schon aufgefallen das selbst nach längerer Abwesenheit und auch längerem Ruhezustand des Rechners man in der Community immer noch angemeldet ist, ich habe bisher auch noch nirgends die Möglichkeit gefunden sich abzumelden (Ausloken).

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im KeePassXC das will ich ja nicht ausschließen zumal ich mich damit im HA auch nicht mehr anmelden kann.

Oder es ist einfach so wie immer, das Problem ist nicht im Rechner, sondern davor.

Moin, zum abmelden hier lang:

3 „Gefällt mir“

Ein Problem schon mal gelöst.

Danke schon.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir funktionieren Passkeys, nutze aber auch kein KeepassXC. Gab hier schon öfters Problemen mit Passkeys. Da kann ein Admin sicherlich helfen.

Das ist so gewollt. Die Session-Lifetime ist vermutlich recht lang. Das ist ja aber an sich erstmal kein großes Problem.
Die Logout-Funktion wurde ja schon gefunden :smiley:

Der Titel ist ein bisschen irreführend. Das hat ja nichts direkt mit Sicherheit zu tun und so erweckt es einbisschen den Eindruck, als wäre das Forum unsicher (was ja nicht der Fall ist)

4 „Gefällt mir“