Hallo,
ich verwende eine einfache bubble card um mir den Fortschritt meiner Waschmaschine an zu zeigen. Für eine Test habe ich das mit einem Helfer (number variable 0-100 Einheit %) gemacht und funktioniert auch.
Wenn ich jetzt den Helfer durch die Variable von meiner Waschmaschine ersetze, wird mir der Wert als Zahl richtig angezeigt, nur der Slider funktioniert nicht mehr steht immer auf der Pos. 0

mit meinem Helfer sieht es so aus:

Hat dazu jemand eine Idee?
Slider kann man meines Wissens nach nur für Entitäten einsetzten, die auch wieder einen Wert empfangen können. Bei Licht beispielsweise, wenn der Slider bewegt wird, sendet man an die Entität den aktuellen Wert. Dein Sensor liefert aber immer feste Zahl/Prozent.
Du müsstest deinen Helfer bedienen können, wenn du die Entität anklickst, aber den Sensor der Waschmaschine kannst du nicht bedienen, der liefert nur eine Zahl.
Mit einem neu erstelltem Sensor und eine Automatisierung könnte man das sicherlich umsetzen, so dass die bubble card anschließend korrekt funktioniert.
1 „Gefällt mir“
Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Werde es dann mit einem Helfer probieren.
1 „Gefällt mir“